Tchibo ist eines der zehn größten E-Commerce-Unternehmen Deutschlands. Bei Tchibo arbeiten wir im Bereich Tech daran, mit modernen Technologien nachhaltige und wirksame Lösungen zu entwickeln. Du führst detaillierte Analysen von Kunden-, Marketing- und Onsitedaten mithilfe von SQL und Python durch, um die operative Steuerung von Marketing-Kampagnen zu optimieren.
Weiterhin gehört in deinen Bereich die Erweiterung und Optimierung von Data Science Use Cases, wie z.B. Attribution oder Bidding-Optimierungen, unter Einsatz von Open-Source-Technologien.
Du besitzt Erfahrung in der quantitativen Entwicklung von Prognosemodellen unter Einsatz mathematisch-statistischer Methoden wie Machine-Learning-Algorithmen.
Kompetenzen im Bereich Onsite-Tracking, z.B. Google Analytics sowie im Online-Marketing sind vorhanden.
Du bist erfahren in der Anwendung und Programmierung von statistischen Methoden mit Python und verfügst über fortgeschrittene Kenntnisse in SQL, z.B. BigQuery oder Redshift.
Ein sicheres Auftreten in Wort und Schrift in englischer sowie deutscher Sprache (mind. Genieße 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Option auf hybrides Arbeiten. Zudem bieten wir dir die Freiheit, bis zu 10 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland zu arbeiten.
Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale, einen Fahrtkostenzuschuss für das Deutschlandticket sowie die Möglichkeit des Fahrradleasings.
Nutze unser vielfältiges Fortbildungsangebot für deine individuelle Entwicklung: E-Learning (z.B. LinkedIn Learning), interne und externe Seminare und Trainings.
Du erhältst einen Mitarbeitenden-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss.
Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan.
Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice -Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze – damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst.
Über unsere Corporate Benefits kannst Du alle möglichen Produkte und Dienstleistungen günstiger erwerben.