Aufgaben im Personalwesen
Wir suchen eine engagierte und gut organisierte Person zur Unterstützung der Geschäftsführung in administrativen Aufgaben.
Verantwortlichkeiten
* Administrative Tätigkeiten im Personalbereich: Durchführung von Aufgaben wie Lohnerstellung, Vertragsmanagement und Buchhaltung
* Bewerberauswahl und -bewertung: Unterstützung bei der Auswahl und Verwaltung von Mitarbeitern
* Gehaltsabrechnung und Buchhaltung: Mitwirkung bei der Abrechnung und Bearbeitung von Rechnungen
Forderungen an den Bewerber
* Abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-mann oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung als Assistenz der Geschäftsleitung oder im Office Management
* Fundierte Kenntnisse im Personalwesen und in der Lohnvorbereitung
* Grundverständnis in buchhalterischen Abläufen (Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift