Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Contract & claim manager (m/w/d)

Stuttgart
Leadec
Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 13 Std.
Beschreibung

Über uns

Wir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft. Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung. Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen. Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus. Auf unsere Arbeit sind wir stolz – über 22.500 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren.



Job ID: 3658

Ort: Stuttgart

Funktion: Legal

Erfahrungsniveau: Berufserfahren

Recruiting Team Kontakt: Coralie Besson +491622961130


Contract & Claim Manager (m/w/d)

Im Bereich Risk, Claim & Contract Management zum nächsten möglicher Zeitpunkt flexibel an einem unserer deutschlandweiten Standorte (Stuttgart, Heilbronn, Chemnitz, Wolfsburg oder Hamburg).




Aufgaben

* Aufgaben anpacken: Identifizierung von Nachforderungen sowie deren Umsetzung und Durchsetzung; Mitwirkung bei der Erstellung von Nachträgen; Unterstützung bei der Vertragserstellung bzw. bei der Vertragsklärung (Kunde, Subunternehmen, Dienstleister); Initiierung und Durchführung von gemeinsamen Vertrags-/Leistungsverzeichnis-Lesungen

* Präzise umsetzen: Unterstützung der Standortverantwortlichen in allen Contract- und Claim-relevanten Themen beim Kunden

* Verantwortung übernehmen: Verhandlungen mit Kunden und Dienstleistern einschließlich Verhandlungsführerschaft, Vorbereitung, Nachbereitung, Dokumentation; proaktives Management von Verhandlungsprotokollen und Gesprächsnotizen

* Fortschritt vorantreiben: Teilprojektleitung zur Implementierung von Contract- und Claim-Management-Prozessen

* Weiterentwicklung ermöglichen: Eigenverantwortliche Führung und Leitung von Optimierungsprojekten mit Fokus auf betriebswirtschaftliche Aspekte und Ergebnisse

* Kooperation leben: Kommunikation und Durchführung von Verhandlungen mit externen Kunden und Dienstleistern sowie mit internen Stakeholdern; Schnittstellenfunktion zwischen den internen technischen, kaufmännischen und juristischen Abteilungen; (proaktives) Consulting für lokale Führungskräfte zu vertraglichen und abrechnungsbezogenen Themen sowie Durchführung von Mitarbeiterschulungen




Profil

* Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaft, Ingenieurswesen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit Fachwirt-Weiterbildung; Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Project Management und Change Management oder vergleichbar

* Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im internationalen Konzernumfeld im Dienstleistungssegment, Industrie-Dienstleistungen, Bauindustrie oder vergleichbar

* Know-How: Praxiserprobte CCM-Kenntnisse (Vertragsrecht, speziell Werkverträge, Vertragsverhandlung); eigenverantwortliches Führen von Teams und Projekten inkl. High Level-Stakeholdermanagement

* Persönlichkeit: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Durchsetzungsstärke; hohe Auffassungsgabe und die Fähigkeit komplexe juristische Sachverhalte zielgruppenspezifisch darzustellen; souveränes Konfliktmanagement und interkulturelle Kompetenz

* Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

* Einsatz: Mobilität und Reisebereitschaft innerhalb Europas




Wir bieten

* Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit

* Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus

* Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung

* Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch

* Flexibilität: Anteiliges mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten

* Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)

* Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"

* PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Manager kredit- und vertragswesen (immobilienrecht) (m/w/d)
Stuttgart
Juwi
Manager
Ähnliches Angebot
Technische gruppenleitung (m/w/d) - parkraum
Markgröningen
Strabag
Manager
Ähnliches Angebot
Globaler steuerexperte/ tax manager (alle m/w)
Stuttgart
RIB Gruppe
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Stuttgart
Jobs Stuttgart
Jobs Stuttgart (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Stuttgart > Contract & Claim Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern