Ihre Aufgaben:
* Beratung der Standortleitung, Führungskräfte und Betriebsangehörigen in sicherheitstechnischen Fragestellungen zum Arbeits- und Umweltschutz und im betrieblicher Brandschutz
* Unterstützung bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen und der Arbeitsumgebung
* Überwachung der gesetzlichen, betrieblichen und sonstigen Anforderungen hinsichtlich Arbeitssicherheit, Brand- und Umweltschutz
* Planung und Koordination der Umsetzung aller notwendigen organisatorischen und technischen Maßnahmen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz, Umweltschutz und Unfallverhütung
* Information und Weiterbildung der Mitarbeiter und Führungskräfte in den beschriebenen Aufgabenbereichen
* Beurteilung der Arbeitsbedingungen, Gefährdungen, Risiken sowie Gestaltung von Arbeitsprozessen und Unterstützung des betrieblichen Gesundheitsmanagements
* Betreuung innerhalb der Bosch Building Technologies mehrerer Standorte in der Region Thüringen und Sachsen
Ihre Qualifikationen:
* Bestenfalls abgeschlossenes Studium zum Ingenieur oder abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Handwerks- bzw. Industriemeister mit einschlägiger Berufserfahrung und eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit, Brand- und Umweltschutz sowie Gesundheitsschutz
* Problemlösungs- und praxisorientierter Arbeitsstil sowie strukturiertes Vorgehen und hohe Eigenmotivation
* Kommunikationsstärke, analytische sowie technische Versiertheit und ein gutes Gespür für Menschen und Mechanismen
* Hohes Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvrmögen
* Organisationsstärke und Flexibilität sowie Belastbarkeit
* Gute PC-Anwenderkenntnisse
* Gute Englischkenntnisse
* Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft in einer regionalen Umgebung
Ihre Vorteile:
* Eine übertarifliche Bezahlung
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen