Deine Aufgaben:
* Organisation der Ersten-Hilfe-Lehrgänge (öffentlich und Inhouse) inkl. Raumverwaltung und Personaleinsatzplanung
* Beratung und Betreuung der Kunden und Kursteilnehmenden per E-Mail und Telefon
* Kursvorbereitung, u.a. Erstellung der Kursunterlagen, Koordination der Materialbereitstellung
* Unterstützung bei der Kursnachbereitung, u.a. Bearbeitung der Kursunterlagen, Vorbereitung der Rechnungen
* Unterstützung bei der Koordination der festangestellten und ehrenamtlichen Ausbildenden
* Administrative Tätigkeiten und Datenpflege
Was wir Dir bieten:
* Teilzeitarbeitsvertrag (befristet auf 18 Monate)
* Abwechslungsreiche Tätigkeit
* Wir wissen, was Du leistest: ein volles 13. Monatsgehalt nach Tarifvertrag, 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche, sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung
* Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich, z. B. in unserem ASB Bildungswerk in Köln
* Wir beteiligen uns an Kosten für das Deutschlandticket
Das bringst Du mit:
* Verbindliches, freundliches Auftreten
* Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
* Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
* Idealerweise bereits Erfahrung im Bereich der Seminarorganisation oder Verwaltung/Administration
Quereinsteiger (m/w/d) sind willkommen