Über unsBei eins glauben wir daran, dass die eigene Arbeit dann Sinn macht, wenn sie verbindet: Menschen, Ideen und die Region, in der wir leben. Als führender kommunaler Infrastrukturdienstleister gestalten wir gemeinsam die Energiezukunft von Chemnitz und Südsachsen. Mit Verantwortung, Teamgeist und dem Anspruch, das Leben hier für alle ein Stück besser zu machen. Damit das gelingt, braucht es Menschen, die ihr volles Potenzial entfalten können. Deshalb schaffen wir ein Umfeld, in dem jede*r die Chance hat, das eigene Glück selbst zu gestalten.IT Integrationsmanager (m/w/d) Schwerpunkt MuleSoftAufgabenDu verantwortest den stabilen, sicheren und effizienten Betrieb der Integrationsplattform (MuleSoft Anypoint Platform) und der darauf basierenden Integrationslösungen für die gesamte eins-UnternehmensgruppeDabei entwickelst, implementierst und wartest Du die Integrationslösungen verschiedener Systeme, Datenquellen und/oder AnwendungenDu führst Deployments durch und unterstützt bei Updates und PatchesDu zeichnest Dich für die Identifikation und Behebung von Problemen in bestehenden Integrationen sowie die Optimierung der Leistung und Zuverlässigkeit der Lösungen verantwortlichDie enge Zusammenarbeit und Koordination mit internen Fachbereichen, Dienstleistern, Entwicklern und IT-Architekten prägt Deine ArbeitProfilDu verfügst über ein abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Informatik / Wirtschaftsinformatik sowie erste operative Erfahrung im Betrieb von Integrationsplattformen (idealerweise MuleSoft)Du besitzt Praxiserfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb einer API-Management Platform, präferiert auf Basis der MuleSoft AnyPoint PlatformDu verfügst über aktuelle Kenntnisse in Schnittstellenarchitektur und Cloud-TechnologienDu weist Erfahrungen in der Erstellung von Enterprise Integrationen und serviceorientierter Architektur aufDu besitzt ein grundlegendes Verständnis von DevOps-Tools und AutomatisierungWünschenswert sind Kenntnisse zum Anwendungsbetrieb in Kubernetes, Kafka sowie Entwicklungen mit JavaProjektmanagementkenntnisse runden dein Profil abEine fundierte Analysekompetenz, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich ausDu verfügst über fließende Deutschkenntnisse und eine Kommunikationskompetenz, die es dir ermöglicht, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zu interagierenDas erwartet DichEin Team, das sich gegenseitig unterstützt und offen kommuniziertKolleg*innen, die ihr Wissen teilen und ein Umfeld, in dem Du Fragen stellen darfst und in dem Deine Meinung zähltViel Eigenverantwortung, Raum für eigene Ideen und Projekte, die Du aktiv mitgestalten kannstFührungskräfte, die zuhören und Entwicklung fördernEine Kultur, in der man auch mal Fehler machen darf und in der man Wertschätzung spürtAufgaben, die direkt Einfluss auf das Leben der Menschen in der Region haben und Arbeit mit gesellschaftlichem Mehrwert (z. B. Versorgungssicherheit, Digitalisierung, Nachhaltigkeit)Strukturierte Einarbeitung und echtes OnboardingModerne Technologien und Arbeitsmittel, klar definierte ProzesseDeine AnsprechpartnerinJulia WernerTelefonnummer