Sie haben eine Leidenschaft für HR-Themen und möchten Ihr Know-how in einem modernen und zukunftsorientierten Umfeld einbringen? Für unseren Kunden, ein erfolgreiches und dynamisch wachsendes Unternehmen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Mitarbeiter (m/w/d).
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Beratung und Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen HR-relevanten Themen - Verantwortung für den gesamten Employee Life Cycle von On- bis Offboarding - Eigenständige Durchführung des Recruiting-Prozesses inklusive Interviews - Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und weiteren HR-Dokumenten - Unterstützung der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung - Mitarbeit an der Optimierung von HR-Prozessen sowie an HR-Projekten - Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher und gesetzlicher Vorgaben
Wir bieten
- Unbefristeter Arbeitsvertrag - Attraktive Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit - Sicherer Arbeitsplatz …und weitere attraktive Benefits
Anforderungen
- Kaufmännische Ausbildung mit HR-Zusatzqualifikation oder Studium mit Schwerpunkt Personal, Wirtschaft oder Recht - Mehrjährige Erfahrung im Personalbereich, idealerweise als Personalreferent:in oder HR-Generalist:in - Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der operativen Personalarbeit - Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Erfahrung mit HR-Tools oder Abrechnungssystemen - Diskretion, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit - Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte soziale Kompetenz
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.