Wahrnehmung der Funktion als Teamleiter Kundenanschlüsse / Service Zielgerichtete Führung und Entwicklung der Teammitglieder Koordination und Steuerung aller Aktivitäten zur Sicherstellung der Funktionalität der Kundenanschlüsse unter Einhaltung der SLAs und KPIs Budgetverantwortung für alle Aktivitäten im Bereich des Teams Berichterstattung an den Gruppenleiter Netzbetrieb Optimierung der für die Zielerreichung relevanten Tools und Interfaces in anderen Bereichen, Unterstützung bei der Einführung ITIL-angelehnter Prozesse Unterstützung bei der Kunden Neu-Anschaltung Einhaltung von Richtlinien und Vorgaben des Arbeitsschutzes Einhalten der relevanten Betriebsprozesse und der Berichterstattung an den Gruppenleiter (SLA, KPI, weiterführende Reports) Dokumentation Verantwortliche Übernahme vom Bereitschaftsdienst (auch Nachts, WE, FE) Wahrnehmung von Spezialaufgaben Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium Erfahrungen im Betrieb von TK-Netzen mit aktiven und passiven Netzeinheiten Kenntnisse TK, IT, Übertragungs-/Accesstechnik insbesondere Keymile, Zyxel, Ciena und andere Sicherer Umgang mit Standard-IT Kenntnisse ITIL Selbständiges Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit im Team Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Dienstleistungsorientierung, wirtschaftliches Denken und Prozessverständnis, Analytische Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach SÜG-MV