Hinzugefügt 04/08/2025
1. Entwicklungsperspektive
2. Abwechslungsreicher Arbeitsalltag
Firmenprofil
Unser Mandant ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Marktpräsenz in einem zukunftsorientierten Branchenumfeld. Das Unternehmen steht für Qualität, Kundennähe und einen modernen, kollegialen Arbeitsstil mit flachen Hierarchien und Entwicklungsperspektiven.
Aufgabengebiet
3. Betreuung und Beratung von Bestandskunden im Tagesgeschäft
4. Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten, Aufträgen und Lieferscheinen
5. Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und der Logistik
6. Pflege von Kundenstammdaten sowie Unterstützung bei der Preis- und Konditionspflege
7. Bearbeitung von Reklamationen sowie Überwachung von Lieferterminen
8. Unterstützung bei Vertriebsaktionen, Auswertungen und internen Projekten
Anforderungsprofil
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/
10. frau)
11. Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder Kundenservice wünschenswert
12. Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
13. Kundenorientierung, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
14. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
15. Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
Vergütungspaket
16. Unbefristete Festanstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen
17. Attraktives Vergütungspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
18. Gleitzeit und ggf. Homeoffice-Möglichkeit
19. Kollegiales Team und flache Hierarchien
20. Moderne Arbeitsumgebung und strukturierte Einarbeitung
21. Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten