Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leitung immobilien- und facility management / (geschäftsführung) (m/w/d)

Dieburg
Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Immobilien
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 5 Std.
Beschreibung

Die Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) unterstützt Menschen seit über 120 Jahren. Neben dem Arbeitsfeld Eingliederungshilfe ist die NRD in der Jugendhilfe, Altenhilfe und mit Inklusionsbetrieben engagiert. Im Unternehmen sind ca. 2.700 Mitarbeiter*innen an mehr als 50 Standorten in 30 Städten und Gemeinden in Hessen und Rheinland-Pfalz tätig ().


Leitung Immobilien- und Facility Management / (Geschäftsführung) (m/w/d)

Sie möchten Teil eines dynamischen, hochmotivierten und professionellen Teams sein? Sie freuen sich auf eine sehr gute Kommunikationskultur und abwechslungsreiche Aufgaben? Sie möchten in einem sozialen Unternehmen viel bewegen und haben Spaß daran, die Weiterentwicklung unserer Arbeit in dem Bereich Immobilien- und Facilitymanagement voranzutreiben.

Der Bereich plant, steuert und kontrolliert den Immobilienbestand von derzeit ca. 150 Gebäuden unter den Gesichtspunkten der Aufgaben der NRD-Satzung und deren Nutzer im Lebenszyklus der Immobilie. Die Abteilung untergliedert sich in Immobilienentwicklung, Kfm. u. Technische Gebäudebewirtschaftung sowie die Sachgebieten Einkauf, Versicherungen, Arbeitssicherheit und Energiemanagement.

Im Rahmen einer strukturierten Nachfolgeregelung suchen wir ab dem 01.01.2026 eine visionäre Leitung Immobilien- und Facility Management (m/w/d), die dieses komplexe Aufgabenfeld leitet und weiterentwickelt. Die Bereitstellung anforderungsgerechter Immobilien, der damit verbundenen Servicequalität und Sicherheit stehen hierbei im Mittelpunkt.


Ihre Aufgaben:

* Gesamtverantwortung für einen vielfältigen Bereich mit derzeit 37 Mitarbeitenden unterschiedlicher Fachrichtungen – mit dem Ziel, einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen und kontinuierlich weiterzuentwickeln
* Im Rahmen des Facility Managements stellen Sie sicher, dass die Anforderungen und Bedürfnisse der internen Nutzer*innen aus den Geschäftsbereichen (Klient*innen, Mitarbeitende) unter Wahrung der betreiberrechtlichen Maßgaben effizient bearbeitet und befriedigt werden
* Weiterentwicklung und Umsetzung einer zukunftsgerichteten Immobilienstrategie in enger Abstimmung mit dem Vorstand
* Steuerung und Förderung innovativer Immobilienprojekte – von der Einführung neuer Technologien bis hin zur strategischen Verankerung von Nachhaltigkeitsaspekten
* Etablierung und Sicherung einheitlicher Qualitätsstandards für Flächen, Ausstattung, Abläufe und Serviceleistungen
* Aktive Mitgestaltung der digitalen Transformation durch enge Zusammenarbeit mit internen Geschäfts- und Servicebereichen
* Gewährleistung von konzernweit einheitlichen und angemessenen Arbeitssicherheitsstandards
* Übernahme der Geschäftsführung in der 100 % Tochtergesellschaft NRD Immobilien GmbH


Wir bieten Ihnen:

* Eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe in einer offenen und wertschätzenden Organisation
* Eine strukturierte Einarbeitung durch den bisherigen Leiter Immobilienmanagement
* Die Möglichkeit, die Zukunft der Nieder Ramstädter Diakonie aktiv mitzugestalten
* Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Raum für persönliche sowie berufliche Entwicklung
* Attraktive Vergütung nach diakonischem Tarifrecht (AVR.HN – aktuell zwischen 89.000 und 111.000 EUR p.a. – je nach Erfahrung und Qualifikation), Dienstwagen oder Mobilitätspauschale, tarifliche Zusatzversorgung bei der EZVK, Sonderzahlungen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Extras wie JobRad, Gesundheitsangebote, Mitarbeiterrabatte und bezuschusstes Deutschlandticket


Ihr Profil:

* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikationen oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position im Bereich Immobilien – bzw. Facility Management
* Umfassende Kenntnisse in der lebenszyklusorientierten Betrachtung von Immobilien
* Erfahrung in der Leitung von interdisziplinären Projekten und in der Implementierung von Digitalisierungsmaßnahmen
* Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit ist von Vorteil
* Innovatives Denken und Handeln in Kombination mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten, um Kolleg*innen für neue Wege und Technologien zu begeistern

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@nrd.de .

Rückfragen zur Stelle beantwortet Ihnen ab dem 24.06.2025 gerne unser Personalleiter Herr Holger Wisch unter 06151/149-2290 .

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Leitung immobilien- und facility management / (geschäftsführung) (m/w/d)
Mühltal
Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Immobilien
Ähnliches Angebot
Immobilienmakler / immobilienberater (m/w/d) auf selbständiger basis
Darmstadt
Evernest GmbH
Immobilienberater
Ähnliches Angebot
Immobilienkaufmann als kundenbetreuer (m/w/d)
Darmstadt
Bauverein
Immobilienkaufmann
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Immobilien Jobs in Dieburg
Jobs Dieburg
Jobs Darmstadt-Dieburg
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Immobilien Jobs > Immobilien Jobs > Immobilien Jobs in Dieburg > Leitung Immobilien- und Facility Management / (Geschäftsführung) (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern