Konzeption und Erstellung von B2B Print- und Online-Kommunikationsmaterialien
Planung, Organisation und Durchführung von Vertriebsveranstaltungen, Messen und weiteren Events
Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebsites sowie kontinuierliche Optimierung des Online-Auftritts
Planung, Umsetzung und Analyse von Social-Media-Marketing-Aktivitäten
Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketingkampagnen inklusive Budgetüberwachung und Erfolgsmessung
Unterstützung des Vertriebs durch Marketingmaterialien, Kundenzufriedenheitsanalysen und weitere vertriebsnahe Maßnahmen
Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im Marketing, vorzugsweise im B2B-Umfeld
Gute Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Online- und Offline-Marketingmaßnahmen
Gute Kenntnisse im Bereich Social Media
Gute MS-Office Kenntnisse
Englischkenntnisse
Zuschuss zur bAV
Eine Unternehmenskultur in der Mitgestaltung, Hands-On Mentalität und eigenständiges Arbeiten gewünscht sind
Wertschätzende Mitarbeitendenevents (Sommerfeste, Teamevents, Kick-Off-Veranstaltungen etc.)
Kostenlose Heißgetränke und Obst
Home-Office Option