Jobsuche und Karriere
In diesem Job hast du die Möglichkeit, deine Fähigkeiten in der Schadenmanagement-Branche zu entwickeln und dich selbst zu verbessern.
Aufgaben und Herausforderungen
* Bewerte Neuschäden aus dem Bereich Kraftfahrt und legt sie an.
* Bearbeitet Kraftfahrt-Haftpflicht- und Kaskoschäden sowie die Prüfung von Versicherungsschutz und Haftung.
* Mit zielorientierten Gesprächen und kundenorientierter Korrespondenz managst du Schäden.
* Bearbeitest aktiv die Schäden.
* Erstattest Auskünfte im Schadenfall an Versicherungsnehmer, Geschädigte und andere beteiligte Personen.
* Setzt Schadenregulierer und Sachverständige effizient ein.
* Beauftragst Besichtigungen durch Kooperationspartner.
* Betreust Geschäftspartner telefonisch bei allgemeinen Schadenanfragen.
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Berufsausbildung.
* Berufserfahrung in der Kraftfahrt-Schadenversicherung ist ideal.
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden- und Vertriebsorientierung.
* Hohe Motivation, Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität sowie Belastbarkeit.
Vorteile
1. Flexibilität: bis zu 60% Home Office.
2. Gleitzeitrahmen von 6-21 Uhr inkl. Gleitzeitkonto.
3. 30 Tage Urlaub.
4. Extra freie Tage an Silvester und Heiligabend sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe.
5. Betriebsrestaurant.
6. Modernes Office.
7. Ergonomische Arbeitsplätze.
8. Hauseigenes Café.
9. Bezuschusstes Fitnessangebot.
10. Betriebssportverein.
11. Betriebliches Gesundheitsmanagement.
12. Betriebliche Altersvorsorge.
13. Vermögenswirksame Leistungen.
14. Möglichkeit AXA-Aktionär zu werden.
15. Vergünstigte Mitarbeiter-Tarife für Versicherungen.
16. Weihnachtsgeld & Urlaubsgeld.
17. Erfolgsbeteiligung.
18. Rabatt auf zahlreiche bekannte Brands und Technik.
19. Job-Rad.
20. Zuschuss zum Jobticket.
21. Ausreichend Parkplätze.
22. Direkte ÖPNV-Anbindung.
23. Meet-Ups.
24. Teamevents wie unsere eigene Karnevalsparty.
25. Afterworks.
26. AXA Fußball-Cup.
27. Entwicklungsprogramme.
28. E-Learning.
29. Coaching.
30. Mitarbeitergespräche.
31. Weiterbildungen.