Make it happen
DU...
1. bist gemeinsam mit deinem Team verantwortlich für die Umsetzung aller strategischen Einkaufsaktivitäten im Bereich Customer Operations – von Bedarfs- und Marktanalysen über Ausschreibungen, Verhandlungen bis hin zur Vertragsgestaltung und Lieferantenimplementierung in enger Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern
2. Warengruppe Customer Operations umfasst Leistungen wie Call Center, Backoffice sowie Forderungsmanagement
3. berichtest fachlich und disziplinarisch an den International Category Leader Customer Operations
4. unterstützt bei der Definition der Einkaufsstrategie unter Berücksichtigung der Anforderungen regionaler Stakeholder
5. beobachtest Lieferantentrends und Innovationen und integrierst diese aktiv in den Beschaffungsprozess
6. führst Kostenanalysen (z. B. Total Cost of Ownership) durch und steuerst Beschaffungsrisiken
7. stellst die Lieferanten-Performance durch Messung von KPIs sicher und führst regelmäßige Performance-Reviews durch
8. betreust und unterstützt vielfältige Stakeholder bei Vertragsimplementierung, Vertragsmanagement sowie bereichsübergreifenden Themen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung
9. bist die zentrale Schnittstelle zum operativen Einkauf
Be our forward thinker
DU...
10. verfügst über ein abgeschlossenes Studium, z. B. in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Supply Chain Management, Logistik oder vergleichbaren Fachrichtungen - Alternativ hast du eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Weiterbildung im Einkauf, Category Management oder Supply Chain Management
11. bringst Erfahrung im strategischen Einkauf mit, idealerweise in einem internationalen, matrixorganisierten Unternehmen
12. überzeugst mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
13. bist vertraut im Umgang mit Einkaufstools wie SRM, eSourcing und eAuctions sowie in Methoden zur Kostenanalyse
14. hast Interesse daran, Netzwerke aufzubauen und Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten
15. bringst Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (ca. 10–20 %) mit
16. kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
A home where people learn and thrive
17. Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
18. Attraktive Vergütung
19. Mobiles Arbeiten nach Absprache
20. Individuelle interne und externe Weiterbildungen
21. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung