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Assistent:in des klinikdirektors (all genders) für die interdisziplinäre klinik und poliklinik für stammzelltransplantation

Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
Assistant
Inserat online seit: 20 Oktober
Beschreibung

Das macht die Position aus

Die Schwerpunkte der Interdisziplinären Klinik und Poliklinik für Stammzelltransplantation am UKE liegen im Bereich der allogenen Stammzelltransplantation und Zelltherapie für Krebserkrankungen und andere Krankheiten des blutbildenden Systems sowie Autoimmunerkrankungen. Mit ca. 200 allogenen Stammzelltransplantationen im Jahr ist die Klinik die größte Einrichtung in Deutschland und eine der größten in Europa. Die Klinik führt zudem die meisten autologen Stammzelltransplantationen für Multiple Sklerose in Deutschland durch. Zur Klinik gehören 3 Stationen mit insgesamt 40 Betten, eine Poliklinik mit mehr als 11.000 Kontakte im Jahr, eine Tagesklinik mit mehr als 1300 Behandlungen mit Extrakorporaler Photopherese pro Jahr sowie eine Studienzentrale und Labore für Diagnostik und Forschung. Die Klinik ist nach den höchsten internationalen Qualitätsstandards für Stammzelltransplantation und Zelltherapie (JACIE) akkreditiert.

Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit (38,5 Std) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.

Aufgabengebiet

1. Administrative und organisatorische Unterstützung für den Klinikdirektor; Terminkoordination, -planung, -überwachung und -nachbereitung (z. B. Vorlesungstermine, Visiten-Termine, Gesprächstermine, Untersuchungstermine)
2. Koordination und Optimierung der Arbeitsabläufe
3. Vorbereitung und Organisation von Meetings, Kongressen, Fortbildungen und Dienstreisen sowie Präsentationen
4. Bearbeitung der Posteingänge, Überwachung der Wiedervorlagen, Ablage
5. Schnittstelle interne Geschäftsbereiche und Zentrale Dienste sowie Umsetzung von strategischen Aufgaben
6. Drittmittelüberwachung und Datenbankpflege
7. Kostenstellenzuordnung
8. Vorbereitung Personaleinstellung Budget und Drittmittel sowie Koordinierung und Planung des Personaleinsatzes
9. Unterstützung bei der Vorbereitung der Verträge von Studien-, Sponsoren-, Referenten-, Drittmittel-, Hospitations-, Werks-, Honorar- sowie Leihverträgen
10. Beschaffungsangelegenheiten
11. Urlaubsvertretung Klinik-Sekretariat

Darauf freuen wir uns

12. Abgeschlossene Berufsausbildung: Kaufmännische Ausbildung, Medizinische:r Fachangestellte:r oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
13. Sehr gute Kenntnisse der deutschen sowie englischen Sprache in Wort und Schrift
14. Betriebswissenschaftliche Kenntnisse
15. Büroorganisationskenntnisse
16. Datenschutzkenntnisse
17. Drittmittelkenntnisse und deren Betreuung und Kontrolle
18. Wünschenswert: Vertragskenntnisse von Studien-, Sponsoren-, Referenten-, Drittmittel-, Hospitations-, Werks-, Honorar- sowie Leihverträgen
19. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
20. Eine dienstleistungsorientierte sowie termingerechte Arbeitsweise in Verbindung mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise
21. Koordinations- und Organisationsgeschick
22. Schnelle Auffassungsgabe
23. Flexibilität, Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Lösungsorientierung, Interkulturelle Kompetenz

Immunitätsstatus

Eine Einstellung ist nur möglich, wenn nach den jeweils geltenden (gesetzlichen und medizinischen) Vorgaben gegen das Masernvirus ein vollständiger Immunisierungs- bzw. Immunitätsnachweis vorliegt. Dies ist vor Beschäftigungsbeginn durch entsprechende Unterlagen (. Impfausweis) nachzuweisen.

Das bieten wir

24. Attraktive Bezahlung nach TVöD/VKA
25. Krisensicherer Arbeitsplatz, sinnstiftende Tätigkeit, wertschätzendes Miteinander
26. Strukturierte Einarbeitung und offener Wissensaustausch im Team
27. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsprogramme an unserer UKE-Akademie für Bildung und Karriere
28. Möglichkeiten zur Mitgestaltung unserer Personalpolitik „UKE INside“ in berufsgruppen- und hierarchieübergreifenden Projekten
29. Nachhaltig unterwegs: Zuschüsse zum Deutschlandticket als Jobticket und Dr. Bike Fahrradservice; Option zum Dienstrad-Leasing
30. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen
31. Ausgezeichnete Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote
32. Unser Mitarbeitendenrestaurant bietet eine reiche Auswahl an kulinarischen Angeboten; weitere Angebote gibt es in den „Health Kitchen“ Cafés und Bistros und in einem Supermarkt direkt auf dem Gelände

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