Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als Senior HR Business Partner bist du der strategische Partner für die Führungskräfte der Lidl Stiftung. Deine Hauptaufgabe ist es, die operativen Rahmenbedingungen und KPIs des jeweiligen Ressorts zu analysieren und umzusetzen. Dazu gehören:
* Eigene Identifikation von HR Potenzialen und Herausforderungen innerhalb des Ressorts.
* Aktive Umsetzung zentraler HR Themen in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Verantwortlichen.
Ziel ist es, die strategische und operative Wirksamkeit von HR-Initiativen sicherzustellen.
Beratung und Coaching
Deine Aufgabe als Senior HR Business Partner besteht auch darin, Beratung und Coaching der Führungskräfte im Ressort anzubieten. Dies soll dazu beitragen, dass die Teams gezielt weiterentwickelt werden und eine leistungsstarke Organisation entsteht.
Anforderungen und Qualifikationen
Um diese Rolle erfolgreich ausüben zu können, sind folgende Anforderungen und Qualifikationen erforderlich:
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Psychologie oder Soziologie.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung von Führungskräften in allen Personalangelegenheiten sowie Führungserfahrung.
* Fundierte Expertise und Verständnis für die gesamte HR-Wertschöpfungskette, einschließlich Talent Management, Organisationsentwicklung, Employee Relations und Führungskräfteentwicklung.
Vorteile der Arbeit bei Lidl
Bei Lidl hast du die Möglichkeit, in einem internationalen Unternehmen mit hoher Innovationsfreudigkeit und kurzen Entscheidungswegen zu arbeiten. Unsere Einarbeitungsprogramme sorgen dafür, dass du dich schnell zurecht findest, und unser persönlicher Pate unterstützt dich dabei.
Weitere Informationen
Wenn du weitere Informationen über die Möglichkeiten der Arbeit bei Lidl suchst, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.