Das Sozialzentrum der Diakonie im Nürnberger Süden ist Ihr Ansprechpartner im sozialen Bereich. Wir versorgen täglich rund 600 Menschen in unseren Kindergärten, in der ambulanten Pflege, in der Tagespflege sowie in unseren beiden Seniorenzentren.
Als Referentin ambulante Pflege übernehmen Sie die zentrale Führungsrolle innerhalb unseres ambulanten Pflegedienstes. Sie verantworten die strategische, fachliche und organisatorische Leitung des gesamten Bereichs und stellen die Qualität unserer Leistungen sicher.
Referent Pflege - Schwerpunkt Ambulanz (m/w/d)
Ihre Hauptaufgaben im Überblick:
* Strategische Ausrichtung der Diakoniestation Sozialzentrum in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
* Gesamtverantwortung für die Steuerung, Organisation und Weiterentwicklung des ambulanten Pflegedienstes
* Fachliche und disziplinarische Führung der Pflegeteams und Teamleitungen
* Sicherstellung einer ressourcenorientierten Dienst- und Einsatzplanung
* Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Pflege- und Betreuungskonzepts
* Verantwortung für die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Qualitätsstandards (z. B. SGB XI, SGB V)
* Mitwirkung bei der wirtschaftlichen Steuerung und Budgetplanung
* Kommunikation mit Angehörigen, Kostenträgern und Kooperationspartnern
* Initiierung und Begleitung von Veränderungsprozessen sowie Projekten zur Qualitätssicherung und -entwicklung
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflege oder Altenpflege mit entsprechender Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (gemäß § 71 SGB XI) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege-/ Gesundheitsmanagement o. Ä.
* Mehrjährige Berufs- und idealerweise Führungserfahrung in der ambulanten oder stationären Pflege
* Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz sowie Entscheidungsfreude
* Organisationsgeschick und wirtschaftliches Denken
* Empathische, lösungsorientierte und durchsetzungsstarke Persönlichkeit
* Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit gängiger Pflegedokumentationssoftware
Wir bieten:
* Zusammenarbeit mit einem tollen Team, organisierte Einarbeitung, ggf. Unterstützung bei der Wohnungssuche
* umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Work-Life-Balance durch flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle
* kostenloses Mitarbeiterfrühstück am Mittwoch und an 365 Tagen im Jahr kostenlos Kaffee und Mineralwasser
* Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Diakonischen Werkes Bayern mit umfassenden Sozialleistungen:
* On Top: betriebliche Altersvorsorge
* On top: Jahressonderzahlung in Höhe von 80 % einer Monatsvergütung
* Jahresurlaub von 30 Tagen bei einer 5–Tage–Woche
* jährliches Familienbudget (z.B. Zuschuss zur Kinderbetreuung, Gutscheine zu versch. Anlässen, Zuschuss zum Fitnessstudio, usw.)
Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen, unter Angabe des möglichen Eintrittsdatums und Ihren Gehaltsvorstellungen, an:
E-Mail: -
Kontakt: Sozialzentrum der Diakonie Nürnberger Süden gGmbH, z. H. Laura Moser, Barlachstr. 10, 90455 Nürnberg
Telefon:
Art der Stelle: Vollzeit
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Betriebsarzt/Betriebsärztin
* Betriebskindergarten
* Essenszuschuss
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Kinderbetreuung
* Mitarbeiter-Rabatt
Sprache:
* German (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort