Praktisches Jahr
Das Krankenhaus Waldfriede ist ein Krankenhaus der Regelversorgung mit 170 Betten. Als Lehrkrankenhaus der Charité bieten wir Ihnen die Möglichkeit, als Student/in Ihr Praktisches Jahr (PJ) bei uns zu absolvieren.
Innere Abteilung mit den Schwerpunkten Gastroenterologie, Hepatologie und Kardiologie
Wir bieten zudem Rotationen in weitere Abteilungen unseres Hauses an, hierzu gehören die Rettungsstelle, die Intensivstation und die Abteilung für Radiologie. Selbstverständlich stehen Ihnen Arbeitskleidung und ein kostenloses Mittagessen in unserem Haus zur Verfügung
Wir sind stets bemüht, den Studenten/-innen im Praktischen Jahr ein Maximum an Wissen und neuen Erfahrungen mitzugeben. Bitte beachten Sie, dass die Vergabe der PJ-Plätze ausschließlich über das PJ-Büro der Charité erfolgt (pj-buero@charite.