Deine Aufgaben
 * Erstellung und Pflege von Organigrammen sowie Erfassung und Aktualisierung von Mitarbeiterdaten
 * Vorbereitung von Reports, Auswertungen und Management-Updates (Excel, PowerPoint)
 * Organisation von Schulungen, Einführungsveranstaltungen und internen Meetings
 * Koordination von Weiterbildungsmaßnahmen und Pflege des Schulungskalenders
 * Recherche und Bewertung neuer Lern- und Entwicklungsinitiativen
 * Verwaltung von Stellenausschreibungen und Abstimmung mit externen Dienstleistern
 * Unterstützung bei Employer Branding-Aktivitäten und internen HR-Projekten
 * Erstellung von Berichten zu Themen wie Fluktuation, Mitarbeiterbindung oder IT-Updates
 * Dokumentation, Anbietermanagement und Unterstützung bei Genehmigungsprozessen
Das bringst Du mit
 * Abgeschlossenes Bachelor-Studium in Personalmanagement, BWL oder vergleichbar – alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung
 * 2–3 Jahre Berufserfahrung nach dem Studium – idealerweise im internationalen Umfeld (HR-Erfahrung von Vorteil, aber nicht zwingend)
 * Professionelle Excel-Kenntnisse (z. B. Pivot, S-/X-Verweis, Formeln, Datenauswertungen)
 * Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, PowerPoint)
 * Erfahrung mit HR-Systemen oder Tools (z. B. LinkedIn, HRIS) wünschenswert
 * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift
 * Analytisches Denkvermögen, strukturierte und proaktive Arbeitsweise
 * Hohe Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten
 * Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamgeist
Deine Benefits
 * 37,5-Stunden-Woche mit flexibler Gleitzeitregelung
 * Homeoffice-Option
 * 30 Urlaubstage
 * Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert) & vermögenswirksame Leistungen
 * Zugang zu Corporate Benefits & Gesundheitsprogrammen
 * Regelmäßige Firmenevents
 * Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten