 
        
        Stellenbeschreibung
Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir einen kreativen und analytisch starken Marketing Campaign Manager (gn) mit Leidenschaft für zielgerichtete, datengetriebene B2B-Kampagnen.
 
 * Planung, Umsetzung und Optimierung integrierter Multi-Channel-Marketingkampagnen zur Leadgenerierung und Umsatzsteigerung
 * Verantwortung für den gesamten Kampagnen-Lifecycle in Absprache mit Vertrieb und Produktmanagement: Zieldefinition, Konzeption, Koordination, Umsetzung, Controlling
 * Erstellung präziser Briefings, Definition und Monitoring von KPIs zur Performance-Steuerung
 * Aufbau und Pflege von Lead-Nurturing-Strecken entlang des Marketing-Funnels bis zur Conversion
 * Einsatz moderner Tools wie Marketing Automation, Account-Based Marketing (ABM) und Analyseplattformen
 * Reporting & datenbasierte Optimierung der Kampagnen-Performance
 * Steuerung externer Agenturen und Abstimmung mit internen Stakeholdern aus Vertrieb, Produktmanagement, Geschäftsleitung
 * Lokalisierung mit internationalen Partnern
 * Einheitliche Kampagnenstrategie: Zusammenarbeit mit SEO/SEA-, Event-, Social Media-und Web-Verantwortlichen zur kanalübergreifenden Integration
 * Abstimmung und Koordination mit internen Content-Verantwortlichen und externen Partnern
Qualifikationen
 * Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung und datengetriebenen Steuerung nationaler und internationaler B2B-Software-Kampagnen
 * Know-how in der Nutzung von Marketing-Automation-Tools (z. B. HubSpot, Evalanche, Marketo, Salesforce)
 * Fundiertes Verständnis der Buyer Journey im B2B-Softwarebereich sowie Fähigkeit zur zielgruppen- und funnelgerechten Ansprache
 * Analytisch stark, strukturiert, resultatorientiert, mit Hands-on-Mentalität
 * Teamfähig, kommunikationsstark und erfahren im Stakeholder-Management
 * Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zusätzliche Informationen
Deine Ansprechpartnerinnen: Patricia Stolte und Eva Spielmann
Ein integratives Arbeitsumfeld ist zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Bei der synava Gruppe stehen die individuellen Fähigkeiten, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter im Vordergrund – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Weltanschauung, sexueller Orientierung oder Alter.