Stellendetails - Ort: Neu-Isenburg - Verfügbarkeit: ab sofort - Option auf Übernahme: nein - Vertragsart: befristet/6 Monate - Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung - Arbeitszeit: Vollzeit - Vergütung: 3.400 EUR - 3.700 EUR brutto p. M. Für wen suchen wir Wir suchen ab sofort für unseren Kunden, eine bekannte Bank in Neu-Isenburg, einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Rahmen einer Krankheitsvertretung für ca. 6 Monate. Das bringen Sie mit - erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter (m/w/d) im operativen HR-Bereich, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/Personalfachkauffrau - abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung IHK von Vorteil - gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht - sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Word/Excel, Teams - Anwenderkenntnisse der HR-Systeme ADP (Zeiterfassung, eAkte), Workday und d.vinci (Bewerbermanagement) von Vorteil - professionelles und empathisches Kommunikationsverhalten - Teamgeist - sehr strukturierte, genaue und selbständige Arbeitsweise, guter Überblick über komplexe Sachverhalte und Fristen - sorgfältiger Umgang mit vertraulichen und sensiblen Informationen - sehr gute Deutschkenntnisse Der Job - serviceorientierte Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden bzgl. der HR-Prozesse - Führung der Personalakten inklusive Verantwortung für die Vollständigkeit von sämtlichen Dokumenten, Genehmigungen etc. / HR Compliance - Unterstützung bei der Personalbeschaffung und dem Bewerbermanagement inklusive der relevanten Prüfungen - Pflege der Personaldaten in den HR-Systemen inklusive der Zeiterfassung - Unterstützung beim On- und Offboarding - Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien - Erstellung von Zeugnissen und die Fristenkontrolle - eigenständige Schnittstelle und Zuarbeit zum Payroll - Kommunikation mit externen Dienstleistern und sonstigen Ansprechpartnern - Zuarbeit bei Projekten und Initiativen - kontinuierliche Dokumentation und Verbesserung der HR-Prozesse - sonstige administrativ anfallende Tätigkeiten z. B. Statistiken, Reports Vorteile - gute Erreichbarkeit des Kundenbetriebs, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln - persönliche und partnerschaftliche Betreuung durch unsere Niederlassung - Beratung auch zu anderen Vakanzen und Karrieremöglichkeiten, falls gewünscht - bis zu 30 Tage Urlaub - Urlaubs- und Weihnachtsgeld - flexible Gestaltungsmöglichkeiten bezüglich des Zeitkontos - unkomplizierte Übermittlung Ihrer monatlichen Arbeitszeit - Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter (150 Euro pro erfolgreicher Empfehlung) - exklusive Mitarbeiterrabatte bei vielen Händlern (z. B. bei Zalando, IKEA, HelloFresh! – wechselnde Anbieter) - kostenfreie Parkplätze Sonstiges - Krankheitsvertretung für ca. 6 Monate Kontaktinformationen Herr Robert Schindler Office Events P & B GmbH Freseniusstraße 29 65193 Wiesbaden Telefon: 49 611-97164580 E-Mail: wiesbaden@office-events.de