FUNKTIONSZIEL
Global verantwortlich für die Erweiterung des Marktpotenzials und die Umsetzung von Marketingprogrammen zur Schaffung eines nachhaltigen Geschäftswachstums und zur Förderung des Umsatzwachstums.
AUFGABEN UND VERANTWORTUNGSBEREICHE
1. Veränderungsmanagement des Geschäftsbereichs Global Marketing & Projektmanagement
2. Führung der Teamleiter Marketing Communication, Produktmanagement und Projektmanagement sowie Coaching
3. Implementierung von Marketingstrategie und -programmen in Kooperation mit dem Headquarter für die kurzfristigen und langfristigen Ziele der Produkte
4. Kooperation mit T&E, um Schulungs- und Ausbildungsaktivitäten mit dem Marketingplan abzustimmen
5. Aufbau eines zukunftsorientierten Produktmanagements mit Fokus auf Innovation & Development und Entwicklung eines Kompetenzzentrums für Produkte, Nutzung vorhandener Produkte zur Identifikation neuer Märkte
6. Aufbau des Markenimages und Steigerung der Bekanntheit in Ländern durch Digitalisierung, Kommunikation und Werbung
7. Austausch mit Vertriebspartnern zur Platzierung von Marke und Produkten sowie zur Koordination von Marketingaktivitäten
8. Projektmanagement: Überwachung laufender und anstehender Projekte, Steuerung des Teams und erfolgreiche Abschluss im Zeitplan
ANFORDERUNGEN & KENNTNISSE
1. Mindestens 15 Jahre Erfahrung im Bereich Dental/Medizinprodukte/Gesundheitswesen, davon mindestens 5 Jahre in einer Marketing-, Projektmanagement- oder Managementfunktion
2. Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, vorzugsweise mit quantitativem Schwerpunkt (z.B. Rechnungswesen, Volkswirtschaftslehre, Marketing)
3. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
4. Kenntnisse in MS Office; Erfahrung mit Salesforce (CRM) von Vorteil; Affinität zu Technologie und deren Einsatz im Marketing
5. Erfahrung mit Designsoftware oder digitalem Marketing ist ein Plus
6. Starke Produktmarketingfähigkeiten und Geschäftssinn
7. Herausragende Fähigkeiten in der Personalentwicklung und im Coaching lokaler Kollegen
8. Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung und exzellente Kommunikationsfähigkeiten
9. Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten, Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz
10. Fähigkeit, mehrere Aufgaben zu managen und in einem dynamischen Umfeld Fristen einzuhalten
11. Praktische Problemlösungsfähigkeiten, unternehmerischer Geist und Ergebnisorientierung
12. Fähigkeit, Strategien in konkrete Maßnahmen umzusetzen und starke Kundenbeziehungen aufzubauen
Alle qualifizierten Bewerber werden bei der Beschäftigung ohne Rücksicht auf Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität, nationale Herkunft oder Behinderung berücksichtigt.
Beschäftigungsart: Vollzeit
Alternative Standorte: Deutschland: Hügelsheim
Reisebereitschaft: 0 - 20%
Requisition ID: 17208
#J-18808-Ljbffr