Ihre Aufgaben
* Selbstständige Organisation und Erledigung aller anfallenden Sekretariats- und Assistenzaufgaben (z. B. Terminplanung, Reiseorganisation, Postbearbeitung, Aktenführung, Ablage)
* Überwachung von Terminen und Fristen
* Erstellung von Schriftstücken, Präsentationen, Grafiken und Übersichten
* Unterstützung bei der Bearbeitung von Vorgängen im Insolvenz - und Gutachtenbereich (z. B. Gläubiger- und Vermögensverzeichnisse, Sachstandsberichte)
* Begleitung von Betriebsfortführungen
* Pflege von Zeitkontenerfassungsdaten sowie Erstellung von Kostenrechnungen
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Fremdsprachenkorrespondent/in, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation)
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Word
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise
* Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Teamgeist
* Belastbarkeit und Freude an neuen Herausforderungen
* Berufserfahrung in der Insolvenzverwaltung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
Das bieten Ihnen Permacon
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team
* Attraktive Vergütung und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
* Anspruchsvolle Tätigkeiten mit strukturierter Einarbeitung
* Förderung durch interne und externe Weiterbildungen
* Zuschüsse für Sport- und Wellnessangebote
* Angebote zur Unterstützung in Beruf und Privatleben
* Regelmäßige Mitarbeiterevents und ein modernes Arbeitsumfeld
Ihnen gefällt der Job als Rechtsanwalt Wirtschaftsrecht (m/w/d)
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