Stellenwert: - Besoldungsgruppe A 12 BremBesO bzw. Entgeltgruppe 12 TVöD (Entgeltordnung/VKA) -.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
* Leitung der Abteilung „Immobilienbewirtschaftung“ inkl. der Dienst- und Fachaufsicht für bspw. Hausmeister:innen, Reinigungskräfte, Personal im Küchenbetrieb, Telefonzentrale
* Personalentscheidungen bei Auswahl- und Kündigungsverfahren, problematische Leistungsstörungen, Verhandlungen bei Umorganisation
* Personalentwicklung wie Personalentwicklungsgespräche, Qualifizierung
* Konzeptentwicklung für die unterschiedlichen Dienstleistungen, Erarbeitung und Anpassung der Dienst- und Betriebsanweisungen
* Auswertung von Qualitätsstandards und Gesetzen, Feststellung der Auswirkungen auf die Abteilung
* Teilnahme an Fachtagungen, Zusammenarbeit und/oder Besprechungen mit Ämtern, Dritten/Externen
* Erteilung von Hausverboten für alle städtischen Einrichtungen
* Wirtschaftsplanung einschließlich der Budgetverantwortung für die Immobilienbewirtschaftung und -verwaltung wie z. B. Gebäudeversicherung, Energie, Reinigung (konsumtiv), Gestaltung von Außenanlagen, Optimierung der Bürogebäude (investiv)
* Anwerbung finanzieller Mittel z. B. Fördertöpfe des Bundes.
Voraussetzung für eine Bewerbung ist:
* ein mit einem Bachelorgrad (oder vergleichbar) abgeschlossenes Studium der Verwaltungs-, Recht- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. der Abschluss des Angestelltenlehrgangs II - Verwaltungsfachwirt:in (oder vergleichbar) mit einer nachweiesenen Führungserfahrung, vorzugsweise im Führen von größeren Teams und Arbeitsstätten.
Bei Vorliegen der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme in das Beamtenverhältnis bzw. die spätere Beantragung der Berufung ins Beamtenverhältnis möglich.
Selbständiges, eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten wird ebenso erwartet wie gute Kenntnisse im Bereich der PC-Standardsoftware (MS Office) und die Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen.
Kenntnisse im Bereich der Immobilienverwaltung und im Tarifrecht für den Bereich Verwaltung sind von Vorteil.
Zur Wahrnehmung dieser vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgabe suchen wir eine flexible, teamfähige und belastbare Persönlichkeit mit hoher Auffassungsgabe, guter Kommunikationsfähigkeit und sozialer Kompetenz, die über ein sicheres Auftreten verfügt.
Wir bieten Ihnen:
* eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und kollegialen Team
* eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenspektrum
* einen sicheren Arbeitsplatz in einer modernen und bürgerorientierten Verwaltung
* Homeoffice, flexible Arbeitszeiten
* betriebliche Gesundheitsförderung (u. a. Hansefit)
* lebensphasenorientierte Personalentwicklung
* ein breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot
* familienfreundliches Arbeiten (Zertifikat audit berufundfamilie)
* Jobticket.
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Tätigkeit eignet sich auch für Teilzeitbeschäftigte.
Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.
Der