Wenn du eine Branche suchst, die zwischen Tradition und Moderne gleichermaßen zu Hause ist, dann könnte unser Unternehmen deine perfekte Wahl sein. Wir bieten einen Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Möbelindustrie, auf dem Qualität, Innovationskraft und ein gutes Miteinander im Vordergrund stehen.
Wir suchen nach einem Finanzbuchhalter, der unsere Finanzen mit kundiger Hand führt und uns bei unserem Wachstum unterstützt. Die Aufgaben sind vielfältig und erfordern viel Engagement:
* Buchhaltung: Du buchst eigenständig alle laufenden Geschäftsvorgänge in der Finanzbuchhaltung – Debitoren, Kreditoren, Hauptbuch und gegebenenfalls Anlagenbuchhaltung.
* Kontenauszüge und -prüfungen
* Mahnwesen und Bonitätsprüfungen
* Debitorenmanagement: vom Mahnwesen über Bonitätsprüfungen bis hin zur Abwicklung von Nachlaufkonditionen und Lizenzentgelten.
* Die Führung des Zahlungsverkehrs und die Sicherstellung genügender Liquidität gehören auch zu Deiner Zuständigkeit.
* Stammdatenmanagement
* Statistische Meldungen wie INTRASTAT oder die Zusammenfassende Meldung gehören ebenfalls zu Deiner Arbeit.
Qualifikationen
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z. B. als Industriekaufmann – ergänzt durch eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im industriellen Mittelstand.
* Fundierte Kenntnisse in Hauptbuch, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung.
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office.
* Gewissenhaftigkeit, Analyse und Struktur sind unerlässlich für diese Position.
* Ein echtes Teamplayer, auch standortübergreifend.
* Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Diskretion.
* Ein hohes Zahlenverständnis – das merkt man sofort.
Vorteile
* Arbeit in Georgsmarienhütte mit gelegentlicher Reisetätigkeit zu unseren Standorten.
* Direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Stellplätze für Fahrräder und PKWs direkt am Firmengelände.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Bike Leasing.
* Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* 30 Tage Urlaub.
* Tarifgebundene Vergütung.