Wir sind modern, digital und nah!
Wir verbinden modernste Technologie mit der Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden – für eine zukunftsorientierte und persönliche Finanzwelt. Mit einer Bilanzsumme von 3,9 Mrd. Euro und rund Mitarbeitenden sind wir Marktführer in der attraktiven Hochrheinregion.
Als innovatives und dynamisches Unternehmen bieten wir Expertise auf hohem Niveau. Wir investieren kontinuierlich in die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden und unsere Attraktivität als Arbeitgeber. Unsere Mitarbeitenden schätzen besonders den sicheren Arbeitsplatz und unser kollegiales und faires Miteinander.
Als Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) in der Sparkasse Hochrhein bieten Sie direkten Support für die Mitarbeiter zu allen Themen in der IT. Sie optimieren bestehende IT-Systeme. Dazu gehört das Entwickeln von Konzepten für neue Systeme und die Ausstattung des Betriebes mit neuer Hard- und Software um die Sparkasse Hochrhein effizienter zu machen. Dabei berücksichtigen Sie die regulatorischen und datenschutzrelevanten Vorschriften.
Sie sind Ansprechpartner, wenn es um Neuerungen oder Probleme bei der IT geht.
Wenn Sie kommunikativ und leistungsbereit sind, Teamwork schätzen und gerne selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten und etwas fürs Leben lernen wollen, dann bewerben Sie sich jetzt für eine gemeinsame Zukunft in der Sparkasse Hochrhein.
Ausbildungsart und Dauer:
1. Dreijährige duale Ausbildung in der Sparkasse Hochrhein und der Berufsschule Donaueschingen.
Das brauchen wir von Ihnen:
2. mindestens Hochschulreife oder Abitur
Sie haben schon immer gerne
3. einen freundlichen und aufgeschlossenen Umgang mit Menschen?
4. sich engagiert und haben gute Umgangsformen?
5. im Team gearbeitet und sind dazu auch noch zuverlässig und belastbar?
6. erfolgsorientiert und zielstrebig gehandelt?
7. ein Interesse an IT-Lösungen gezeigt?
8. gedacht, dass Optimierung von Prozessen und lösungsorientiertes Arbeiten ihr Ding ist?
Dann lernen Sie bei uns:
9. Konzipieren und Realisieren von IT-Lösungen
10. Support und Umgang mit IT-Problemen
11. Installation von Hard- und Softwaresystemen
12. Einhaltung und Erfüllung von Datenschutzrechtlinien
13. Projektorientiertes Arbeiten auf Gesamtbankebene
Die wichtigsten Stationen in Ihrer Ausbildung:
14. Einführungswoche mit allen wichtigen Details für einen erfolgreichen Start
15. In der Sparkasse erfolgt die Ausbildung nach Ihrem persönlichen Einsatzplan in den Abteilungen und Geschäftsstellen
16. Berufsschulunterricht mit abwechselnd ein und zwei Tagen pro Woche
17. Eine enge und praxisnahe Begleitung der Ausbildung in unserer IT durch die gesamte Ausbildung
Das gehört auch dazu:
18. Verdienst im 1. Lehrjahr 1., Euro, im 2. Lehrjahr 1., Euro, im 3. Lehrjahr 1., Euro
19. iPad als Unterstützung für die Ausbildung
20. Tage Urlaub
21. Umfangreiche Teamevents
22. Individuelle Förderung
23. Flexible Arbeitszeiten
24. Tolles Betriebsklima
25. Zusätzlich Euro vermögenswirksame Leistungen
26. Fahrtkostenzuschuss
27. Büchergeld Euro pro Lehrjahr
28. Euro Prämie bei erfolgreichem Ausbildungsabschluss
29. Betriebsrestaurant, in dem jeden Tag frisch gekocht wird (Azubis bezahlen 4, Euro für eine komplette Mahlzeit inkl. Getränken).