Deine Aufgaben
* Zentraler Ansprechpartner bei Fragen zu unserer Software.
* Umfassende Bearbeitung von Supportanfragen per E-Mail und Telefon – von der Annahme bis zur Lösungsfindung.
* Analyse und Weitergabe von Kundenfeedback zur Verbesserung unserer Produkte
* Fachliche Schulung unseres externen 1st Level Supports
* Weiterentwicklung unserer Hilfestellungen (z. B. Wiki, Tutorials, FAQs)
Dein Profil
* Berufserfahrung im technischen Support - vorzugsweise im Software-/IT-Umfeld
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt bzw. vergleichbare Qualifikation
* Wünschenswert: Branchenkenntnisse im Gesundheitswesen (bspw. in Abrechnungs- oder branchenspezifischer Software)
* Ausgeprägte Serviceorientierung, sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
* Lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise und Freude am Umgang mit Kunden
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Benefits
* Eine individuelle, strukturierte Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback sowie Förderung durch unser Mentorenprogramm
* Individuelle und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
* Die Möglichkeit, selbstständig und verantwortungsvoll zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen
* Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit von Mobile Office sowie 30 Urlaubstage pro Jahr
* Gemeinsam Erfolge feiern bei Teamevents
Über uns
Die Deutsches Medizinrechenzentrum GmbH (DMRZ) ist ein führender Anbieter für Abrechnung, Branchensoftware und Services im Gesundheitswesen. Unsere innovativen Lösungen werden von über 10.000 Kunden in verschiedensten Leistungsbereichen genutzt. Unser Ziel ist es, die besten Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.
Kontaktinformationen
Ansprechpartner People & Culture:
Martin Kistenich