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Verwaltungskraft zum 1.11.2025 gesucht

Niebüll
BAW - Bildungs- und -Arbeitswerkstatt Südtondern GmbH
Inserat online seit: 31 Juli
Beschreibung

Wir sind:

Die Bildungs- und Arbeitswerkstatt Südtondern gGmbH (Baw Südtondern) ist der zentrale berufliche Bildungsträger in der Region Südtondern. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, junge Menschen mit individuellen Förderbedarfen durch gezielte Bildungs- und Arbeitsmaßnahmen zu unterstützen, zu fördern und fit für die Ausbildung zu machen. Hierbei steht der junge Menschen mit seinen persönlichen Bedarfen, die bisweilen herausfordernd sind, im Mittelpunkt. An den Kompetenzen unserer Jugendlichen orientierte Förderung verbunden mit Wertschätzung und Respekt sind uns besonders wichtig.

Die BAW Südtondern gGmbH bietet unterschiedliche Bildungs- und Arbeitsmaßnahmen an, um Menschen bei der beruflichen Orientierung, Qualifizierung und Integration in den Arbeitsmarkt zu helfen. Wir bieten neben der Berufsvorbereitung auch eine integrative Ausbildung zum Fachpraktiker Küche / Hauswirtschaft an, unterstützen Auszubildende bei der Bewältigung der berufsschulischen Herausforderungen (AsAflex), begleiten Kunden im Bezug von SGB II Leistungen, coachen ausgewählte Schüler an allen Umlandschulen und bieten für alle 8.Klässler Berufsorientierungstage in unseren Werkstätten an. Diese Leistung ist eine Teamleistung, 32 Kollegen unterschiedlichen Alters und aus verschiedenen Berufsbereichen arbeiten eng und orientiert an der Zielplanung zusammen.


Deine Aufgaben: Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben

* allgemeiner Schriftverkehr, Postein- und ausgang, Eintragung Pkw-Benutzung, Telefonzentrale
* Vorbereitung von BAB- und Ausbildungsgeldanträgen, sozialversicherungsrechtliche Meldung/Abrechnung von Teilnehmern, Meldung der Monatsanwesenheit an die BA
* Abrechnungen der Maßnahmekosten und weiterer Kosten BA, Sozialzentren
* Vorbereitung von Verwendungsnachweisen, Fristcontrolling
* Lohnvorbereitung (Veränderungen, Krankheitstage etc.)
* Unterstützung der Buchhaltung: Rechnungslegung / Überweisungsverkehr
* Bankvollmacht (inkl. Onlinebanking)


Dein Profil:

* abgeschlossene Ausbildung im Bereich Verwaltung / Büromanagement o.dgl.


Wir bieten Dir:

* Festanstellung Teilzeit (vormittags, 20 Stunden)
* 30 Tage Jahresurlaub zzgl.
* bezahlten Sonderurlaub zwischen Weihnachten und Neujahr
* Entgeltumwandlung
* E-Bikeleasing
* Hauskantine
* multiprofessionelles, altersgemischtes Team


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