Jobbeschreibung
Als Marketing-Analytics-Leiter entwickelst du Strategien zur automatisierten Messbarkeit und Digitalisierung des Media Mixes. Du sorgst dafür, dass fundierte Entscheidungen getroffen werden, die die Customer Journey optimieren und die Erreichung der Marketingziele ermöglichen.
Konkret heißt das:
* Entwicklung internationaler Standards für die Planung, Reporting und Messung von digitalen KPI.
* Aufbau von Reporting, Performance-Analyse und Entwicklung von Handlungsempfehlungen für internationale Kampagnen zusammen mit anderen Experten.
* Weiterentwicklung von Marketing-Analytics-Lösungen wie Multi-Touch-Attribution, Media-Mix-Modelling, Testing und Uplift-Messung der Marketingsaktivitäten.
Voraussetzungen
Mehrjährige Berufserfahrung in einer Marketing/Digital/Product-Analytics-Funktion inklusive Umgang mit Mediataxonomien/Data Governance, Analytics-Standards(KPI-Frameworks und Skalierung), Performancemessung und -steuerung digitaler Kanäle.
* Umfangreiche Erfahrungen mit digitalen Analytics, digitalen Media- und Marketing-Systemen von Vorteil, insbesondere Analytics-Tools sowie Daten- und Marketingplattformen.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Bereitschaft für eine regelmäßige Vor-Ort-Präsenz.
Vorteile
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst.