Beruf als IT-Spezialist
Als IT-Spezialist mit Schwerpunkt auf Modern Workplace und M365 unterstützen Sie unsere Kunden bei der Einrichtung und Verwaltung von Clients.
Tätigkeiten:
* Planung, Installation, Konfiguration, Wartung und Optimierung von Clients und deren Anbindung an die IT-Infrastruktur unserer Kunden
* Dokumentation Ihrer Tätigkeiten und Erstellung von Anleitungen für unsere Kunden
* Logfilekontrolle der N+P und von unseren Kunden
* Unterstützung unserer Kunden bei der Migration von OnPremise-Lösungen zu Cloud-Lösungen, wie z.B. Microsoft 365, Azure AD, Intune, etc.
* Beratung unserer Kunden bei der Auswahl, Beschaffung und Implementierung von Hardware und Software für den Modern Workplace
* Administration und Support von E-Mail- und Telefonie-Lösungen, wie z.B. Office 365, Microsoft Exchange, Reddoxx, 3CX, Swyx Netphone, MS Teams, etc.
Anforderungen:
* Abgeschlossene IT-Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich ITSM / Modern Workplace
* Sehr gute Kenntnisse in der Einrichtung und Verwaltung von Clients (GPO, Endpoint Manager, Intune)
* Erfahrungen mit der Betreuung und Lizenzierung der M365 / O365 Produktwelt
* Kenntnis in gängigen Techniken und Protokollen im Bereich Modern Workplace (Active Directory, DNS, DHCP, VPN, RDP, etc.)
* Erfahrungen mit Microsoft Exchange OnPremise, Exchange Online oder Reddoxx oder ähnlichen E-Mail-Lösungen
* Erfahrungen mit Telefonie-Lösungen wie 3CX, Swyx Netphone und MS Teams oder ähnlichen Produkten
Vorteile:
Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource und nur als Team können wir erfolgreich sein. Dabei setzen wir auf Freiheit und Verantwortung, damit jeder seine Stärken einbringen und die individuell gesteckten Karriereziele erreichen kann. Gleichzeitig sind Verbindlichkeit und Kommunikation wichtige Werte in unserer Zusammenarbeit.
Weitere Informationen:
Der Fachbereich ITSM besteht aktuell aus 16 Mitarbeitern und 5 Auszubildenden bzw. Studenten. Der Bewerbungsprozess erfolgt in zwei Gesprächen: ein erstes Gespräch in Form eines gegenseitigen Kennenlernens via Video-Call und ein zweites Gespräch am Hauptsitz in Meerane vor Ort.