Sie möchten Verantwortung übernehmen, Finanzprozesse gestalten und Ihr Know-how im Rechnungswesen voll einbringen? Dann wartet hier Ihre nächste berufliche Herausforderung!
Für ein innovatives Unternehmen im Raum Bonn suchen wir eine Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d), die strategisch denkt, Prozesse optimiert und das Team aktiv voranbringt.
Gestalten Sie die Zukunft des Unternehmens mit – bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines engagierten, zukunftsorientierten Teams!
Ihre Perspektiven
* Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Home-Office-Möglichkeiten für mehr Flexibilität im Arbeitsalltag
* Unbefristeter Arbeitsvertrag für langfristige Sicherheit
* Attraktive Vergütung inklusive Bonusoptionen oder Zusatzleistungen
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten zur Förderung der fachlichen und persönlichen Karriere
Ihre Aufgaben
* Führung und Steuerung des Teams, inklusive Aufgabenverteilung, Zielsetzung und Leistungsfeedback
* Verantwortung für die Konzernrechnungslegung sowie Sicherstellung der Einhaltung von HGB- und IFRS-Vorgaben
* Überwachung und Durchführung der Gewinnverteilung innerhalb des Unternehmens
* Sicherstellung der Einhaltung steuerrechtlicher Vorgaben und Kommunikation mit Finanzbehörden
* Optimierung von Finanzprozessen und -abläufen zur Steigerung von Effizienz und Qualität
* Koordination von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen einschließlich Reporting an die Geschäftsführung
* Mitarbeit bei strategischen Finanzentscheidungen und Unterstützung des Managements bei Budget- und Planungsprozessen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine gleichwertige Qualifikation
* Langjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einer leitenden Funktion
* Tiefgehende Kenntnisse im Bilanz- und Steuerrecht
* Ausgeprägtes Prozessverständnis und Engagement, die Digitalisierung von Finanzprozessen aktiv voranzutreiben
* Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise mit klarer Zielorientierung
* Führungskompetenz mit kooperativem, motivierendem und lösungsorientiertem Stil
* Erfahrung im Umgang mit Finanzsoftware, bevorzugt Navision/Business Central
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Word und Outlook
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse zur internationalen Kommunikation
Über uns
Wir bringen seit über 50 Jahren Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen in den Bereichen Office & Management, Finance, Financial Services, IT sowie Industrie. Unsere Branchen-Expert:innen finden für Personen jedes Erfahrungslevels den passenden Job.
Wir wurden bereits zum 20. Mal im Wettbewerb Deutschlands Beste Arbeitgeber vom Institut Great Place to Work® ausgezeichnet und erhielten 2025 zum 4. Mal den kununuTop Company Award. Unser Service wird mit 4,6 bei Google* und mit 4,2 bei kununu* bewertet.
*Stand 03/25
Interessiert?
Wir sollten uns kennenlernen! Bitte den Lebenslauf über unsere Online-Bewerbungsplattform oder an die unten angegebene E-Mail-Adresse senden. Wir melden uns dann umgehend.
#J-18808-Ljbffr