Office Manager / Teamassistenz (m⁠/⁠w⁠/⁠d)
Standort: Bremen
Arbeitszeit: Vollzeit
Die OPATZ Group ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Bremen. Wir entwickeln, erwerben und verwalten Wohn- und Gewerbeimmobilien für den langfristigen Eigenbestand. Mit langjähriger Erfahrung, klarer Vision und Leidenschaft für Qualität setzen wir Maßstäbe in unserer Branche – regional verwurzelt, überregional vernetzt.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Office Manager / Teamassistenz (m⁠/⁠w⁠/⁠d) in Vollzeit am Standort Bremen.
Deine Aufgaben
Als Office Manager / Teamassistenz (m⁠/⁠w⁠/⁠d) bist du die zentrale Schnittstelle und erste Anlaufstelle für Gäste, Mitarbeiter und externe Kontakte (m⁠/⁠w⁠/⁠d). Du unterstützt unsere Teams in organisatorischen und administrativen Aufgaben und sorgst für einen professionellen und reibungslosen Ablauf im Büroalltag.
Im Detail gehören dazu
* Freundlicher Empfang und Betreuung von Besuchern, Dienstleistern und Geschäftspartnern
* Unterstützung im Tagesgeschäft sowie enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Bereichen
* Steuerung der zentralen Telefon- und E-Mail-Kommunikation
* Unterstützung bei der Organisation von internen Meetings, Veranstaltungen und Besprechungen
* Organisation von Firmenevents sowie die Übernahme von Projekten und Sonderaufgaben
* Allgemeine Bürotätigkeiten (z. B. Postbearbeitung, Ablage, Materialbestellungen)
Das bringst Du mit
* Mehrjährige Berufserfahrung im Office Management, Empfang oder in einer vergleichbaren Assistenzposition
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, z. B.:
o Kauffrau/-mann für Büromanagement (m⁠/⁠w⁠/⁠d)
o Industriekauffrau/-mann (m⁠/⁠w⁠/⁠d)
o Bürokauffrau/-mann (m⁠/⁠w⁠/⁠d)
o Office Manager / Office Assistant (m⁠/⁠w⁠/⁠d)
* Ein freundliches und professionelles Auftreten – auch in stressigen Situationen
* Starkes Organisationstalent und Freude daran, Abläufe aktiv zu gestalten
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
* Eigeninitiative, Serviceorientierung und Teamgeist
Was wir bieten
* Unbefristete Festanstellung in einem erfolgreichen, wachsenden Familienunternehmen
* Attraktive Vergütung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
* Firmenfitness mit EGYM Wellpass
* Betriebliche Altersvorsorge
* Ein motiviertes Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
* Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
* Raum, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen
So bewirbst du dich
Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
OPATZ Management GmbH
Kommodore-Ziegenbein-Allee 3
28217 Bremen
📞 +49 170 442 8162
✉️ bewerbungen@opatz-group.com