Beschreibung der AufgabenAls erfahrener Mediengestalter solltest du kreative Ideen und Konzepte unter Berücksichtigung des Corporate Designs visualisieren. Dies beinhaltet die Erstellung von Vorlagen, Gestaltungsrichtlinien sowie Reinzeichnungen und Druckdaten. Außerdem bist du für die Begleitung bei Abstimmungen mit internen und externen Schnittstellen verantwortlich, wie z.B. Fachbereiche oder Agenturen. Zudem recherchierst du Markttrends und beobachtest die Zielgruppe.Deine QualifikationenAbschluss in Mediengestaltung oder Grafik- / Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt MarketingIdeal wäre erste Erfahrung im Bereich MediengestaltungKreatives Denken, grafisches Gespür und Kommunikationsstärke sind notwendigGute Kenntnisse in Adobe InDesign, Adobe Photoshop und Adobe Illustrator sowie MS OfficeSicherer Umgang mit Deutsch ist erforderlichVorteileBei uns kannst du nicht nur deine Finanzen aufbessern, sondern auch wertvolle Praxiseinbisse in deinem Fachbereich gewinnen. Du lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen und hast stets Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen.Wie fühlst du dich?Wir bieten dir eine Chance, dich in einem dynamischen und internationalen Umfeld zu entwickeln und ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen.