Group PMS & System Support Manager (m/w/d) Die FIBONA® GmbH mit Sitz in Wiesbaden wurde 1982 von der Familie Köllmann gegründet und entwickelt, baut und betreibt seitdem Hotels unterschiedlicher Klassifizierung. Der Name Köllmann steht für Innovationskraft, nachhaltiges Wachstum und unternehmerische Weitsicht. Aus dieser Erfolgsgeschichte ist die LÉGÈRE HOTEL GROUP hervorgegangen – eine eigenständige Hotelplattform mit zwei starken, klar positionierten Marken: LÉGÈRE HOTELS und LÉGÈRE EXPRESS – präsent an mittlerweile acht strategisch ausgewählten Standorten in Deutschland und Luxemburg. Unser Anspruch: zeitgemäße Hospitality, moderne Architektur, smarte Services – individuell auf die Bedürfnisse unserer Gäste abgestimmt. Weil Geld nicht alles ist … … bieten wir Ihnen mehr als nur ein faires Gehalt. Zufriedenheit. Schöne Momente. Das Gefühl, bei uns zu Hause und am richtigen Ort angekommen zu sein. Damit wollen wir unsere Gäste verwöhnen – und die Persönlichkeiten, die mit uns zusammenarbeiten. Unser kreatives Hotelkonzept verbindet Menschen, schafft besondere Orte und ein Gefühl, das wir schon im Namen tragen: leger. Selbst das genügt uns noch nicht und darum bieten wir Ihnen weitere Extras wie diese hier: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Krankenzusatzversicherung & betriebliche Altersvorsorge Sonderurlaubstage (z. B. einen bezahlten freien Tag am Geburtstag) Alle Mitarbeiter haben die Chance auf eine überdurchschnittliche Leistungsprämie Family & Friends -Raten in allen unseren Hotels & Restaurants Mitarbeiterangebote von Kooperationspartnern sowie Job-Bike-Leasing Willkommen im Team! Toll, ein Anderer macht´s? Es soll Unternehmen geben, an dem das Wort TEAM genau so buchstabiert wird. Nicht bei uns! Denn wir glauben, dass Team nicht nur ein tatkräftiges Miteinander bedeutet, sondern auch gemeinsamen Erfolg. Und den würden wir gern mit Ihnen teilen. Den Teamspirit finden Sie an jedem unserer Standorte und in jeder Position. Ihre persönlichen Highlights finden Sie bei folgenden Tätigkeiten: Zentraler Ansprechpartner für das Property Management System (PMS) der gesamten Hotelgruppe Koordination von Systemimplementierungen, Upgrades und Rollouts an bestehenden und neuen Standorten Analyse, Optimierung und Standardisierung von PMS-bezogenen Prozessen innerhalb der Hotels Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Operations, Front Office, Revenue, IT, etc.) zur bedarfsgerechten Anpassung des PMS Monitoring von Systemperformance und Schnittstellenmanagement zwischen Hotels, Drittanbietern und IT-Systemen (z. B. Channel Manager, DailyPoint/CRM) Unterstützung in der Ratenladung und im Ratenmanagement Sie sind anspruchsvoll? Wir sind es auch. Darum wünschen wir uns auch etwas von Ihnen. Vor allem Motivation, Leidenschaft und Persönlichkeit – Lust auf Teamwork wäre auch nicht schlecht. Denn dann passen Sie perfekt zu Kollegen und Kolleginnen, die für das „brennen“, was sie tun. Ohne Wenn und Aber. Und mit täglichem Engagement. Das können und wollen Sie auch? Gut. Dann zeigen Sie uns, was Sie drauf haben und zwar mit: Abgeschlossener Ausbildung oder Studium im Bereich Hotellerie Mehrjährige Berufserfahrung im Hotelbetrieb – idealerweise in leitender Position am Front Office oder in der IT/Systems Administration Fundierte Kenntnisse in gängigen PMS-Systemen (z. B. SIHOT.) Erfahrung im Projektmanagement und in der Systemeinführung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Prozessverständnis