Jobbeschreibung
Wir suchen einen Mitarbeiter für die Unterstützung der Geschäftsleitung. Ihre Aufgaben:
* Unterstützung bei operativen Fragen, insbesondere im Vertrieb und kaufmännischen Bereich.
Als Schnittstelle zwischen IT und Betrieb fungieren Sie als Ansprechpartner für Vertrieb, Innendienst und operativen Betrieb. Erstellung von Präsentationen, Berichten und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung. aktive Schnittstellenfunktion zu Fachabteilungen wie Technik, Arbeitssicherheit, Recht, Controlling, Personal und IT.
Übernahme kleinerer Sonderprojekte mit eigener Verantwortung, z.B. Einführung neuer Tools, Begleitung technischer Investitionen oder Mitarbeiterschulungen. Teilnahme an Besprechungen, Werksbegehungen und Abstimmungen mit internen wie externen Stakeholdern.
perspektivisch: Übernahme der Vertretungsfunktion der Geschäftsleitung bei Abwesenheit in ausgewählten Themenfeldern.
Benötigte Fähigkeiten
• Eine abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Bereich (z.B. Wirtschaft, Ingenieurwesen).
• Erfahrung in der Anwendung von Microsoft-Office-Anwendungen (z.B. Word, Excel, PowerPoint).
• Gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten.
• Flexibilität und Bereitschaft zur Weiterbildung.
Vorteile
• Eine interessante und vielfältige Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen.
• Eine gute Arbeitsumgebung und ein motiviertes Team.
• Die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Entwicklung.