Sie sind ein erfahrener IT-Service Engineer und möchten Ihre Fähigkeiten in einem innovativen Unternehmen einbringen? Sie haben Spaß daran, IT-Systeme zu betreuen, Störungen zu beheben und die Infrastruktur kontinuierlich zu optimieren? Dann haben wir genau die richtige Position für Sie!
Für ein etabliertes Unternehmen in Leipzig suchen wir ab sofort einen IT-Service Engineer (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung. In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für die Installation, Wartung und Optimierung von IT-Systemen, die Unterstützung der Anwender sowie die Umsetzung von IT-Projekten vor Ort und remote.
Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld, ein engagiertes Team und vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung.
Sind Sie bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie!
Ihre Vorteile
1. Ein professionelles und kompetentes Team, das Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung lebt
2. Attraktive Vergütung und leistungsgerechte Bezahlung
3. Flexibles Arbeitszeitmodell mit Möglichkeiten für Homeoffice zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
4. Ausgezeichnete technische Rahmenbedingungen, die eine effiziente und erfolgreiche Erfüllung der Aufgaben ermöglichen
Ihre Aufgaben
5. Sie nehmen an, klassifizieren, kategorisieren und qualifizieren Störungsmeldungen
6. Sie stellen sicher den Betrieb in komplexen Systemumgebungen
7. Sie bearbeiten Tickets unter Berücksichtigung von SLAs
8. Sie leisten Support und Troubleshooting und streben idealerweise eine Erstlösung an
9. Sie gewährleisten die Kundenkommunikation inklusive regelmäßiger Statusupdates und Dokumentation im Ticketsystem
10. Sie analysieren und lösen Probleme remote über Incident- und Changemanagement
11. Sie administrieren und überwachen die Systemumgebung
12. Sie pflegen Software und führen Patch Management durch
Ihr Profil
13. Sie verfügen über gute Kenntnisse im IT-Bereich, z. B. durch ein abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung
14. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Netzwerken, heterogenen IT-Infrastrukturen, Servern und Betriebssystemen, wie Microsoft Windows Server bis 2019, Microsoft Windows Client bis Windows 10, Microsoft Active Directory und Networking TCP IPv4/IPv6
15. Sie haben erste Erfahrungen im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen
16. Sie bringen Begeisterung für qualifizierten Kundensupport und ein hohes Maß an Serviceorientierung mit
17. Sie arbeiten selbstständig, motiviert und organisiert
18. Sie sprechen fließend Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse
19. Sie sind teamfähig und flexibel