Aufgaben
1. Vorbereitung von Marketing Broschüren, Kunden Newsletter und Kundenpräsentationen
2. Durchführung von Wettbewerbsanalysen
3. Marktanalyse für bestimmte Segmente, Identifikation von Wachstumspotenzial
4. Umsatzberichte und Analyse
5. Organisation vom Kunden Training
6. Administrative Tätigkeiten (u.a. Pflege von Preislisten, Verwaltung der Dokumentation)
Anforderungen
7. Immatrikulation in einem Studiengang der Wirtschafts- und/oder Sozialwissenschaften, gerne mit Schwerpunkt auf Vertrieb / Business Development oder ein technisches Studium mit BWL-Kenntnissen
8. Gute Englisch Kenntnisse und Spaß in einem internationalen Umfeld zu arbeiten
9. MS-Office-Kenntnisse (v.a. Power Point, Excel). Andere Software wie Sales Force oder Canva von Vorteil.
10. Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise
Wir bieten
11. Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Entfaltung durch Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen
12. Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch familienfreundliche Kernarbeitszeiten, 30 Urlaubstagen im Jahr (5-Tage-Woche) sowie Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten und flexiblem Gleitzeitkonto
13. Vielzahl möglicher Freistellungstage
14. Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit verantwortungsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
15. Offener Austausch durch Jahresgespräche
16. Internationales Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden globalen Konzern
17. Beteiligung durch Mitarbeiteraktienprogramme
18. Vermögenswirksame Leistungen
19. Zusammenhalt & Miteinander durch vertrauensvolle Zusammenarbeit und gemeinsame Aktivitäten, wie Sommer- oder Weihnachtsfeste, sportliche Events und Tagesausflügen
20. Firmenfitness-Kooperationen, die verschiedene Angebote aus den Bereichen Fitness, Sport, Wellness und Massage beinhalten
21. Möglichkeit des (E-)Bike Leasings, auch zur privaten Nutzung (2 Bikes möglich)
22. Kostenfreie Sozialberatung
23. Gute Anbindung an ÖPNV und ausreichendes Parkplatzangebot