Stellendetails
* Ort: Landkreis Mainz-Bingen
* Verfügbarkeit: 01.02.2026
* Option auf Übernahme: ja
* Vertragsart: unbefristet
* Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung
* Arbeitszeit: Gleitzeit, Homeoffice-Option, Vollzeit (37,5 Std./Woche)
* Vergütung: Vergütung liegt im außertariflichen Bereich (Chemietarifvertrag)
Für wen suchen wir
Wir suchen für unseren Kunden, einem international agierenden Industrieunternehmen im Raum Mainz-Bingen, einen Data & Application Manager (m/w/d) in Vollzeit.
Das bringen Sie mit
* Erfahrung in Systemprojekten: Sie haben nachweislich Erfahrung im Management von Systemumstellungs- oder -einführungsprojekten in einem globalen Umfeld, idealerweise als Workstreamlead oder in einer höheren Funktion.
* Konzeptionelle Fähigkeiten: Sie verfügen über starke konzeptionelle Fähigkeiten und ein ausgeprägtes abstraktes Denkvermögen.
* CRM-Expertise: Sie bringen weitgehende Kenntnisse und Erfahrungen im CRM-Datenumfeld mit, insbesondere in der Pharma-Industrie. Kenntnisse in Datenselektions- oder -manipulationssprachen wie SQL oder vergleichbaren Technologien sind zwingend erforderlich.
Der Job
* Plattform Management: Sie unterstützen mit Ihrer Expertise die Planung, Durchführung und Tests im Rahmen von Plattform Release Updates, Upgrades oder System-Neueinführungen. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Bereich des Customer Relationship Management (CRM) Systems.
* Stakeholder-Management: Sie repräsentieren und vertreten die Interessen der Stakeholder und agieren als zentrale Schnittstelle zwischen lokalen und globalen Unternehmensfunktionen. Dabei bearbeiten Sie Anfragen von Nutzern und Stakeholdern eigenständig oder im Team.
* Datenqualität und Dokumentation: Sie konzipieren und erstellen Anwenderdokumentationen, entwerfen Testszenarien und führen eigenverantwortlich oder koordinierend Datenvalidierungsaufgaben durch, um einen hohen Datenqualitätsstandard in den Prozessen sicherzustellen.
Vorteile
* persönliche und wertschätzende Betreuung durch unsere Niederlassung
* bis zu 30 Tage Urlaub
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* flexibles Gleitzeitkonto
* betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* 150 Euro Prämie bei erfolgreicher Empfehlung „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“
* exklusive Rabatte über Mitarbeitervorteile.de (z. B. bei Zalando, IKEA, HelloFresh!, u. v. m.)
* Betriebsrestaurant und Fitnessstudio im Einsatzunternehmen
* gute Erreichbarkeit des Kundenbetriebs, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
* kostenfreie Parkplätze vor Ort
Sonstiges
* Einsatz vorerst für 1,5 Jahre befristet, Option auf Verlängerung und Übernahme vorhanden
* mobiles Arbeiten ist auf dieser Position möglich (40% pro Woche)
Kontaktinformationen
Herr Robert Schindler
Office Events P & B GmbH
Freseniusstraße 29
65193 Wiesbaden
Telefon: +49 611-97164580
E-Mail: wiesbaden @office-events.de