Ihre Aufgaben
* Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen durch gezielte Ansprache potenzieller Kunden
* Aufnahme und administrative Abwicklung eingehender Bestellungen
* Ausarbeitung individueller Lösungsvorschläge inklusive professioneller Präsentation gegenüber Interessenten
* Pflege des geschäftlichen Austauschs über E-Mail und andere schriftliche Kommunikationswege
* Fachkundige Unterstützung und Produktberatung im Bereich medizinischer Anwendungen
* Konzeption und Durchführung zielgerichteter Maßnahmen zur Marktpositionierung
* Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Verkaufsgebiets mit Fokus auf nachhaltiges Wachstum und Kundenbindung
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikationen
* Erfahrung im Verkauf und sicherer Umgang mit dem Ablauf eines Verkaufsgespräch
* Gute Englischkenntnisse
* Hohe Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit besitzen, neue Geschäftsmöglichkeiten zu erkennen und Kunden langfristig zu binden
* Technisches Verständnis
* Routine im Umgang mit Microsoft Office und die Fähigkeit, sich schnell in neue Software einzuarbeiten
* Selbstständige und zielorientiere Arbeitsweise, die eine effiziente Arbeit garantiert
* Starker Teamgeist
* Gute Ausdrucksweise, sowohl schriftlich als auch mündlich