Wir sind die Marke für Sicherheit
Durch technische Sicherheitslösungen wie Brand- und Sonderbrandmeldesysteme bis hin zu Videosicherheitssystemen und Einbruchmeldeanlagen helfen wir dabei, Leben und Sachwerte unserer Kunden zu schützen. Für unsere 16 Standorte in ganz Deutschland sind wir stets auf der Suche nach kreativen Köpfen, die Ihr Know-How gerne einbringen, teilen und erweitern wollen. Dabei stehen nicht nur unsere Produkte im Vordergrund, sondern insbesondere die Menschen dahinter. Bei uns sind Sie mit Sicherheit richtig.
Auf Sie warten folgende Herausforderungen
Sicherheit braucht Struktur – und Sie behalten den Überblick.
Als Technischer Koordinator (m/w/d) sorgen Sie dafür, dass unsere Kundenprojekte und Instandhaltungsaufträge, sowie die damit verbundenen Prozesse deutschlandweit (niederlassungsübergreifend) reibungslos laufen. Ihre Koordination ist das Rückgrat unserer technischen Abläufe – und damit ein zentraler Beitrag zu dem, was uns ausmacht: verlässliche Sicherheit für Menschen und Sachwerte in ganz Deutschland.
* Bundesweite Koordination der technischen Projektumsetzungen und Instandhaltungsaktivitäten im Bereich der Energieversorger
* Abstimmung und Erstellung von Sonderprozessen in Zusammenarbeit mit den zentralen Stabstellen
* Umsetzung und Begleitung einheitlicher technischer Standards und Prozesse
* Enge Abstimmung mit Projektleitung, Servicekoordination und technischer Leitung in den Niederlassungen
* Unterstützung der operativen Einheiten bei der Prozesssicherheit – ohne Übernahme der regionalen Projektverantwortung
Das ist uns wichtig
* Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung (z. B. Meister, Techniker, Studium) oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der technischen Koordination, im Projektmanagement oder in der Instandhaltungskoordination
* Hohes Maß an Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit
* Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit
* Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse (Projektcontrolling / Rechnungswesen / Materialwirtschaft etc.)
* Ausgeprägter Sinn für Claim Management & Vertragswesen
Darauf dürfen Sie sich freuen
* Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung
* Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und ständig wachsenden Unternehmen
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Eine intensive Einarbeitung, umfangreiche Schulungsangebote, sowie Unterstützung und Förderung bei Ihrer individuellen Entwicklung
* Eine adäquate Vergütung sowie einen Firmenwagen mit Möglichkeit zur Privatnutzung
* Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee)
* Verschiedene Mitarbeiterrabatte und Bike-Leasing
* Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
* Prämien bei langjähriger Betriebszugehörigkeit
* Tolle Team- und Firmenfeiern
* Gesundheitsfördernde Angebote und Sportkurse im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements
* Die Sicherheit eines zur Securitas-Gruppe Schweiz gehörenden Unternehmens