Profi für Notariat und Verwaltung
Sie suchen nach einer Karriere, die Sie an Ihre Kommunikationsfähigkeit bindet? Wir bieten eine Ausbildung in einem Beruf, der Ihnen täglich Gelegenheit bietet, mit Menschen Kontakt aufzunehmen und ihre Anliegen zu lösen.
Ihre Aufgaben:
* Vorbereitung von Verträgen (Eheverträge, Grundstückskaufverträge)
* Abwicklung von Urkundsgeschäften
* Organisation von Besprechungsterminen
* Kommunikation mit Mandanten, Gerichten und Behörden
Ihre Qualifikationen:
Um erfolgreich in diesem Beruf zu sein, sollten Sie folgende Eigenschaften besitzen:
* Gute Mittlere Reife oder Fachabitur/Abitur
* Personale Motivation
* Willensstärke, um sorgfältig und genau zu arbeiten
Ausbildungsverlauf:
Die Ausbildung dauert drei Jahre. Im ersten Lehrjahr finden die Schulungen an den örtlichen Berufsschulen statt, im zweiten und dritten Lehrjahr in München. Dieser Beruf bietet Ihnen jede Menge Möglichkeiten für Ihren beruflichen Aufstieg.