DIE STADT DORFEN
SUCHT
PERSONAL
Für unsere Abteilung Standesamt, Ordnung und Sicherheit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter (m/w/d)
für den Fachbereich Ordnungsamt
in Vollzeit
Ihre künftigen Aufgabenschwerpunkte:
* Gewerbeamt
o Gewerbeanmeldungen, -abmeldungen und -ummeldungen
o Gewerbeauskünfte
* Verkehrsüberwachung und -sicherheit
o Koordination der Überwachung des fließenden und ruhenden Verkehrs
o Geschwindigkeitsmessgeräte betreuen, planen und auswerten
o Kontrolle von Baustellenabsicherungen und Beschilderungen
o Ortsbesichtigungen
o Parkautomaten leeren und pflegen
o Abrechnung Parkster-App
* Unterstützung der Friedhofsverwaltung
o Prüfung der Gräber auf Standfestigkeit
o Grabmäler fotografisch erfassen und katalogisieren
* Marktwesen, Zusammenarbeit mit dem Marktmeister
* Parteiverkehr im Rahmen der Servicezeiten
* Mitarbeit in allen den Fachbereich betreffenden Aufgaben
Das ist Ihr Profil:
* erfolgreicher Abschluss zum Verwaltungsfachangestellten (VFA-K) (m/w/d) bzw. ein erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang I oder alternativ Qualifikation für Ämter der 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen
* Erfahrung in einem oder mehreren der o.g. Bereiche wünschenswert
* Konfliktlösungs- und Kommunikationsfähigkeit
* Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Hohes Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise
* Bereitschaft zu Einsätzen auch außerhalb der regulären Arbeitszeit
* Besitz des Führerscheins der Klasse B
Das bieten wir Ihnen:
* eine unbefristete Stelle mit einem verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
* einen sicheren, modernen, technisch voll ausgestatteten Arbeitsplatz
* Homeoffice in geregeltem Rahmen möglich
* Die Einstellung erfolgt entsprechend der Qualifikation und Berufserfahrung sowie den persönlichen Voraussetzungen nach den Vorschriften des TVöD
* tätigkeitsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* eine betriebliche Altersvorsorge, Leistungsentgelt und vermögenswirksame Leistungen
Wir sind stets an motivierten und engagierten neuen Mitarbeitern interessiert und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Bewerbungsfrist: 14.09.2025
Bewerbung bevorzugt über unser Online-Portal unter
Dies gewährleistet eine zügige und datenschutzkonforme Bearbeitung Ihrer Bewerbung.
Oder per Post an: Stadt Dorfen, Personalbüro, Rathausplatz 2, 84405 Dorfen
Bitte beachten Sie, dass schriftliche Bewerbungen nicht zurückgesandt werden. Die Unterlagen werden für sechs Monate sicher aufbewahrt und anschließend zuverlässig und datenschutzgerecht vernichtet.
Die Bewerbung von schwerbehinderten Bewerbern (m/w/d) ist ausdrücklich erwünscht.
Aufwendungen im Rahmen des Bewerbungsverfahrens können leider nicht erstattet werden.
Fachliche Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Feckl unter Tel. 08081/411-147. Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet die Personalverwaltung unter Tel. 08081/411-700.