Das bringst Du mit: Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung zum Industriekaufmann/-frau oder vergleichbarer Ausbildung sowie einigen Jahre Berufserfahrung Sie sind mit gängigen ERP-Systemen vertraut, im besten Fall besitzen Sie Erfahrungen mit Navision 10.0 Eine verkaufs- und kundenorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie eine freundliche, angenehme Kommunikation am Telefon Eine gute Organisationsfähigkeit, sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne in einem kleinen Team und verfügen über interkulturelle Kompetenz Sehr gute Deutschkenntnisse in Word und Schrift runden Ihr Profil ab (weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil, vorzugsweise Englisch) Sonstige Kompetenzen: Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Teamfähigkeit Anpassungsfähigkeit und Lernbereitschaft Sorgfalt und Genauigkeit Teamorientierung Empathie und Respekt Kommunikationsfähigkeit Deine Bedeutung für das Unternehmen: Im Vertriebsinnendienst sind Sie oft der erste Ansprechpartner für Kunden. Sie bearbeiten Anfragen, erteilen Auskünfte zu Produkten oder Dienstleistungen und unterstützen bei der Lösung von Problemen. Eine positive Kundenbetreuung ist entscheidend, um Kundenzufriedenheit zu gewährleisten und langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen.