Bürokauffrau / -mann (m/w/d) gesucht
Wir suchen eine engagierte Person, die unsere Teams unterstützt. Die Stelle erfordert eine Vielzahl von Fähigkeiten und Kenntnissen.
* Allgemeine Organisations- und Sekretariatsaufgaben
* Datenanlage und Datenpflege im firmeninternen System
* Sichtung und Priorisierung der Posteingänge, sowie digitale Ablage und Verteilung der Post
* Kommunikation mit Kollegen und Mandanten über verschiedene Medien
* Organisation von Terminen und Reisen inklusive Reisekostenabrechnung
* Schreiben und Formatieren von E-Mails, Geschäftsbriefen, Schriftsätzen, Gutachten und Verträgen
* Unterstützung in der Organisation von Veranstaltungen und Mitarbeiterevents
* Erstellung von Auswertungen und Präsentationen
* Bearbeitung eingehender Rechnungen sowie Erstellen von Vergütungsvereinbarungen und Mandatsanlagen.
* Einrichtung der Arbeitsplätze für neue Teammitglieder
Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin, Europasekretärin oder ähnliche Qualifikation mit dem Schwerpunkt Büromanagement
* Ideal erste Berufserfahrung im Kanzlei- oder Rechtsumfeld
* Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office Paket
Weitere Informationen zu unseren Vorzügen finden Sie unter 'Vorteile'.