Das packen Sie einfach an
:
1. Strategie gestalten - Entwicklung und Verantwortung für die Beschaffungsstrategie sowie Kontrolle der Umsetzung zur Sicherstellung einer optimalen Kostenstruktur und Versorgungssicherheit.
2. Einkauf steuern - Taktisch-operative Beschaffung von spezifischen Komponenten und Dienstleistungen.
3. Bestände optimieren - Verantwortung für Bestandskosten und Verfügbarkeitsoptimierung am Standort Bad Doberan.
4. Qualität sichern - Durchführung von Termin- und Qualitätskontrollen bei Lieferanten.
5. Prozesse weiterentwickeln - Ausbau von Einkaufsstrukturen und -prozessen in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen.
6. Kommunikation leben - Proaktive Abstimmung mit internen und externen Partnern.
Wir bieten Ihnen neue Perspektiven:
7. Fachliche Qualifikation mitbringen - Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bspw. als Industriekaufmann (m/w/d) oder Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Supply Chain Management, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation/Weiterbildung, bspw. zum Fachkaufmann (m/w/d) im Einkauf und Logistik oder Fachwirt (m/w/d) mit technischem Grundverständnis.
8. Berufserfahrung einbringen - Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf eines Produktionsunternehmens sowie idealerweise Kenntnisse im Projektmanagement.
9. Systemkenntnisse und Technisches Know-how anwenden - Fundierte Kenntnisse in MS Office und idealerweise SAP/R3 sowie starkes technisches Verständnis.
10. Persönlichkeit zeigen - Ausgeprägtes analytisches Denken, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit.
11. Kommunikation leben - Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich.
12. Flexibilität beweisen - Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen.
Sie wissen was zählt:
13. Berufserfahrung und Führungskompetenz – Mehrjährige Berufspraxis im strategischen Einkauf, in der Lieferantenentwicklung oder im Supply Chain Management sowie erste Führungserfahrung.
14. Fachliche Qualifikation – Abgeschlossenes Studium bspw. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Supply Chain Management, BWL, alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung mit anschließender Weiterbildung, z.B. zum staatlich geprüften Techniker oder Fachwirt (m/w/d).
15. Technisches Know-how und Methodenwissen – Kenntnisse in der Fertigung von Schweiß- und Umformteilen sowie im Schaltschrankbau; zusätzlich vertraut mit Lean Management, Six Sigma oder ähnlichen Optimierungsmethoden.
16. Verhandlungssicherheit und Systemkenntnisse – Erfahrung in Vertragsverhandlungen und im Warengruppenmanagement; idealerweise SAP-Kenntnisse.
17. Sprachliche Sicherheit und Mobilität – Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse für die Kommunikation im internationalen Umfeld sowie Reisebereitschaft.
18. Persönliche Stärken – Teamplayer mit Leadership-Qualitäten, strategischer Denkweise, Kommunikationsstärke und interkultureller Kompetenz.
Überzeugt?
Darauf können Sie sich freuen.