Bei der amedes-Gruppe stehen medizinische Exzellenz, Innovation und Partnerschaft immer im Mittelpunkt. An über 100 Standorten in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai bieten wir in unseren Laboren, Instituten und Praxen medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Ärzt*innen und Patient*innen an. Unsere spezialisierten Teams führen täglich hunderttausende Analysen durch und behandeln weit mehr als eine halbe Million Patient*innen im Jahr. Hinter jeder einzelnen Laborprobe steckt ein Mensch: Dieses Wissen treibt unsere rund 4.500 Kolleg*innen an – Nur gemeinsam können wir Spitzenleistungen erbringen.
Wir sind ein wachsendes Team in einem bedeutungsvollem Umfeld - werden auch Sie Teil des Teams in Göttingen als:
Göttingen | Unbefristet | 40 Stunden/Woche
Kaufmännischer Mitarbeiter Sparte "neue Märkte" (m/w/d)
Anna-Vandenhoeck-Ring 4-8, 37081, Göttingen
Dies zählt Ihren Aufgaben:
* Selbstständige Erstellung von Angeboten und Nachverfolgung bis zur Auftragserteilung
* Auftragserfassung im SAP bis zur Fakturierung / Überprüfungen auf vollständige Fakturierungen
* Auftragsbetreuung und –abwicklung
* Logistikorganisation (Korrespondenz mit Kunden/ Spediteuren/ Lager)
* Zollkenntnisse
* Einhaltung von Compliance Vorgaben
* Erstellung und Prüfung von Gelangensnachweisen im EU-Geschäft
* Selbstständige, eigenverantwortliche Kundenbetreuung für Kunden im In- und Ausland in deutscher und ggf. englischer Sprache
* Reklamationsmanagement
* Datenmanagement (Kenntnisse in SAP und Microsoft Excel erforderlich)
* Unterstützung von qualitätsfördernden Maßnahmen
* Datentransparenz unter Controlling-Aspekten(Vertriebscontrolling)
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung
* Erste Berufserfahrung im oben genannten Bereich
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word und Outlook)
* Bereitschaft zur Mitarbeit an internen Projekten und zur Übernahme von Verantwortung
* Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamgeist gepaart mit einer strukturierten und selbstorganisierten Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse
Darauf können Sie sich freuen:
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2-3 die Woche Home Office)
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Vergütung anhand unseres hauseigenen Tarifvertrag
* Urlaubsgeld
* Sonderzahlung 13. Gehalt
* Dienstradleasing
* 30 Tage Urlaub
* Fachliche sowie persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Teilnahme an unserer e-academy
* Rabatte durch unsere Corporate Benefits
* Angebote über den pme Familienservice
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Gesundheitsfördernde Maßnahmen
* Die Möglichkeit, maßgeblich zur Entwicklung und zum Erfolg der amedes beizutragen
* UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
Bei amedes sind wir alle unterschiedlich - in Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Alter, mit und ohne Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Diese Vielfalt leben wir und berücksichtigen in unserem Auswahlprozess alle qualifizierten Bewerber*innen gleichermaßen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Gesundheit!
Noch Fragen? Um unser Team und uns als Arbeitgeber besser kennenzulernen, bieten unsere Mitarbeiter*Innen und Jobbotschafter*innen sowie unser LinkedIn-Account den perfekten Einblick in die Welt von amedes!