Kommen Sie
zu uns ins TEAM!
Das Landeskirchenamt sucht zum 01. Januar 2026 eine Referatsassistenz für das Referat 22.
Referatsassistenz (m/w/d) für Referat 22
01.01.2026
Teilzeit 28,88
Wolfenbüttel
IHR PROFIL
* abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Abschlussprüfung Angestelltenlehrgang I oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägigen beruflichen Erfahrungen
* gute Kenntnisse in MS-Office-Software
* sicheres Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
* selbständiges, gründliches und verantwortungsvolles Arbeiten
* gute Kenntnisse des Haushaltsrechts
* Aufgeschlossenheit, sicheres und freundliches Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
* gute Kenntnisse der kirchlichen Strukturen bzw. die Bereitschaft, sich tiefer in sie einzuarbeiten
IHRE AUFGABEN
* Vorbereitung der Erhebung und Verwaltung Statistik
* Vorbereitung sowie Nachbereitung von Gremiensitzungen inklusive Zusammenstellung sämtlicher Unterlagen
* Unterstützung bei protokollarischen Anlässen der Landeskirche (Einladungen, Kontakt zu Caterern etc.)
* Betreuung verschiedener landeskirchlicher Veranstaltungen
* verwaltungsmäßige Begleitung verschiedener Arbeitskreise und Gruppen
* allgemeine Sekretariatsaufgaben
* Haushaltssachbearbeitung sowie
* sonstige von der Referatsleitung zugewiesene Aufgaben
IHRE BENEFITS
* eine krisensichere, unbefristete Vollzeitstelle,
* engagierte und erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen,
* Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch die Möglichkeit flexibler Arbeitszeitgestaltung und des mobilen Arbeitens,
* zusätzliche betriebliche Altersversorgung und die Möglichkeit des Dienstradleasings
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
* ein Entgelt nach Entgeltgruppe 6 TV-L
Informationen über die Evangelisch-lutherische Landeskirche in Braunschweig und das Landeskirchenamt erhalten Sie unter „www.landeskirche-braunschweig.de“.
Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.
Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bitte geben Sie uns einen entsprechenden Hinweis in Ihrer Bewerbung.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 22. Oktober 2025 an das Landeskirchenamt Wolfenbüttel, Personalreferat, Dietrich-Bonhoeffer-Str. 1, 38300 Wolfenbüttel