Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachberater und Servicetechniker (m/w/d) für den Bereich Beschlag mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik im Außendienst. Alle relevanten Fähigkeiten, Qualifikationen und Erfahrungen, die ein erfolgreicher Bewerber benötigt, sind in der folgenden Beschreibung aufgeführt. Stellenziel Du sorgst für eine fachlich fundierte, zügige und termingerechte Beratung sowie Betreuung unserer Kunden im Außendienst. Du bearbeitest alle anfallenden Aufgaben im Bereich Sicherheitstechnik eigenständig und stellst durch dein kompetentes Handeln die Zufriedenheit und Sicherheit unserer Kunden sicher. Das bieten wir dir: Abwechslungsreiche Außendiensttätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Technisch anspruchsvolle Projekte im Bereich Sicherheitstechnik Gestaltungsspielraum in einem modern aufgestellten Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Strukturierte Einarbeitung, interne & externe Weiterbildungen (Hersteller-Trainings, Produktschulungen). Moderne Arbeitsmittel und digitale Vertriebsunterstützung. Hybrides Arbeiten/Homeoffice möglich (nach Einarbeitung und Aufgabenlage). Attraktive Rahmenbedingungen: Mitarbeiterrabatte/Heimatshoppen Card, Bike-Leasing, Gewinnbeteiligung, Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Team-Events. Deine Aufgaben: Beratung und Betreuung von Bestands- und Neukunden rund um Sicherheitstechnik. Planung, Organisation und Durchführung von Montage- und Serviceeinsätzen. Montage und Inbetriebnahme mechanischer und elektronischer Schließanlagen sowie sicherheitstechnischer Komponenten. Diagnose technischer Störungen und Entwicklung passender Lösungen. Wartungs- und Reparaturarbeiten an Schließanlagen, Schlüsseln, Zylindern und weiteren Komponenten. Abnahme und Übergabe installierter Systeme inklusive Einweisung der Betreiber. Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenreklamationen in Abstimmung mit der Abteilungsleitung. Lückenlose und saubere Dokumentation aller durchgeführten Leistungen. Das bringst du mit: Fachlich Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in Sicherheitstechnik und Kundenbetreuung Ausgeprägtes Technikverständnis, idealerweise im Umfeld von Schließ- und Zutrittssystemen Kenntnisse typischer Kundenprobleme und Fähigkeit, Lösungen verständlich zu erklären Grundlagen der Verkaufskommunikation Sicherer Umgang mit PC, MS Office und ERP-Systemen Pkw-Führerschein Persönlich Freundliches, sicheres und kompetentes Auftreten Teamfähigkeit, klare Kommunikation und Kritikfähigkeit Zuverlässigkeit, Motivation und hohe Eigenverantwortung Bereitschaft zur Weiterbildung Klingt gut? Dann bewirb dich ganz einfach. Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Einstellungstermin reichen, Zeugnisse kannst du nachreichen. xfuhyvp Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!