Ein Job, der zählt: Ihre Aufgaben
1. Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kunden-/Partneranfragen zu Cloud basierten Lösungen, insbesondere bei Störungs- und Reparaturmeldungen im technischen Ticketsystem
2. Identifikation der Störungsursachen und deren Behebung
3. Störungs- und Reklamationsverwaltung im technischen Ticketsystem
4. Technische Unterstützung des Vertriebs und Partnerunternehmen von der Anfrage zu Projekten und deren Machbarkeit bis hin zur finalen Lösung
5. Überwachung der Einhaltung der SLA aus Kundenvereinbarungen
6. Überwachung und Pflege der Cloud basierten Zutrittslösung
7. Eindeutige Dokumentation der erbrachten Leistung
8. Qualifizierte Weiterleitung von ungelösten Tickets an den 3rd Level Support
9. Kommunikation mit dem 3rd Level Support und/oder Entwicklung
10. Nachverfolgung offener Tickets bis zur abschließenden Lösung
11. Nachbau von Kundensituationen & Erstellung von Dokumentationen hierzu für Schulungszwecke
12. Kundenbesuche im Bedarfsfall zur Ursachenklärung bei Störungen, Erstinbetriebnahmen oder zur Unterstützung unserer Partner
Erfahrung, die zählt: Ihre Fähigkeiten
13. Eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker/Elektroniker/Techniker (m/w/d) idealerweise mit der Fachrichtung Systemintegration bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung
14. Gute Kenntnisse im Umgang mit Betriebssystemen (Windows), Datenbanken und Netzwerktechnik
15. Hohe IT Affinität und IT-anwendungsorientierte Fähigkeiten
16. Interesse an technischen Produkten in der Sicherheitstechnik
17. Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung
18. Eigenverantwortliche, verbindliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
19. Fließende Deutsch-Kenntnisse und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
20. Teamgeist, Flexibilität und Zuverlässigkeit
21. Reisebereitschaft deutschlandweit (max. Reisetätigkeit von 20%)
Ein Arbeitsplatz, der zählt: Unser Angebot
22. Beste Chancen in einem global agierenden Konzern
23. Attraktives Gehaltspaket in tariflicher Umgebung
24. Flexible Arbeitszeitgestaltung
25. Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
26. Externe Mitarbeiterberatung in allen Lebenslagen
#LI-JK1