Finanzbuchhalter/in Lohn- und Gehaltsabrechnung
Wir suchen eine engagierte Person, die sich mit der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung auseinandersetzt. Als Finanzbuchhalter/in bist du für die Abrechnung von Mitarbeitern zuständig und sorgst dafür, dass alle erforderlichen Aufgaben erledigt werden.
Zu den Hauptaufgaben gehören:
* Die Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeiter
* Die Pflege der Personalstammdaten und die Verwaltung der Zeitwirtschaft
* Der Kontakt zu Mitarbeitern, Sozialversicherungsträgern und Behörden in abrechnungsrelevanten Fragen
* Die Erstellung von Bescheinigungen und Meldungen
* Die Arbeit in der laufenden Finanzbuchhaltung, insbesondere im Bereich Debitoren/Kreditoren, und die Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen
* Die Kontenabstimmung, der Zahlungsverkehr und die Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Reports
Voraussetzungen:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung oder Finanzbuchhaltung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der Finanzbuchhaltung
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit DATEV oder vergleichbarer Software sowie MS Office und gute Kenntnisse in einem gängigen ERP-System
* Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
* Diskretion, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Benefits:
* Attraktive Vergütung
* Unbefristete Festanstellung
* Sportaktivitäten-Zuschuss
* Betriebliche Krankenzusatzversicherung
* Kindergartenzuschuss
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Betriebliche Altersvorsorge
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Prämie für Mitarbeiterwerbung