Beschreibung
Wir suchen Sie für die Stelle eines System Engineers im Bereich Content Management. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für den Betrieb von Anwendungen für unsere Banken, wozu auch die Entwicklung von Automationen und Tools in Perl, Python und Bash gehören.
Aufgaben mit Perspektiven
* Der Einsatz von Scriptsprachen wie Perl, Python und Bash ist Ihr tägliches Brot.
* Ein wichtiger Teil Ihres Aufgabenbereichs ist der Betrieb von Anwendungen für unsere Kunden.
* Sie arbeiten in einem agilen Umfeld und begleiten den gesamten Prozess von der Planung bis zur Durchführung von Systemänderungen und Software-Einsätzen.
* Durch Ihre Arbeit wirken Sie auf die Konzeption der notwendigen Infrastruktur und entwickeln Lösungen und Konzepte unter Berücksichtigung technologischer Herausforderungen und Vorgaben.
* In Ihrer Tätigkeit finden Sie auch Verwaltung und Anpassung von Anwendungen sowie Fehleranalysen.
Persönlichkeit mit Profil
* Ihr Studium der Informatik bereitet Sie optimal auf diese Herausforderungen vor.
* Neben Ihren technischen Fähigkeiten wissen Sie sicher auch viel über Linux und können Erfahrungen im Betrieb von Anwendungen nachweisen.
* Scripte in Perl, Python und Bash schreiben Sie selbstverständlich auch flüssig.
* Natürlich erwarten wir auch eine hervorragende Deutschkenntnis (mindestens C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse (B2-Niveau).
* Auch wenn es manchmal schwierig sein mag, sind Sie eigenverantwortlich und teamorientiert und setzen Ihre Arbeitsweise ein.
* Ebenso müssen Sie sich an die Weiterentwicklung yourer Fähigkeiten halten.
Vorteile
* Flexibles Arbeiten: Hierbei erwartet Sie ein hybrides Mix aus Remote Work und Anwesenheit in modernen Bürowelten (Activity Based Working).
* Work-Life-Balance: Bei uns haben Sie die Wahl zwischen 30-40 Stunden pro Woche. Indem wir Ihnen hierbei Freiheiten geben, sollen Sie einen guten Ausgleich zwischen Ihrer Privatsphäre und Ihrer Karriere erreichen.
* Vereinbarung von Privatleben und Karriere: Wir unterstützen Sie gerne bei familiären oder persönlichen Belangen. Dies könnte zum Beispiel das Familienbudget oder individuelle Benefits betreffen.
* Weitere Leistungen:
o Familienbudget
o Bike-Leasing
o IT-Hardware-Leasing
o Individuelle Benefits
* Gesundheitsmanagement – Health, Family and Life: Mit unseren Angeboten möchten wir Ihnen helfen, sich fit zu halten. Einige unserer Angebote umfassen beispielsweise Sportprogramme oder kulinarische Genüsse in unseren Betriebsrestaurants.
Weitere Informationen
Das Jahresgehalt liegt bei einer 38-Stunden-Woche je nach entsprechender Erfahrung und Qualifikation zwischen 68.000 € und 98.000 €.
],